Veeam Backup and Replication 10, Probleme mit Snapshots
Guten Morgen,
gestern habe ich festgestellt, dass die Snapshots bei einer Windows-VM nicht mehr nach der Sicherung gelöscht wurden.
Heute morgen mußte ich feststellen, dass eine Linux-VM (welche ich nur als Backup-Proxy einsetze) nicht mehr lief.
Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen im Zusammenhang mit Veeam und VSphere 6.7 gemacht?
Gruß
Looser
gestern habe ich festgestellt, dass die Snapshots bei einer Windows-VM nicht mehr nach der Sicherung gelöscht wurden.
Heute morgen mußte ich feststellen, dass eine Linux-VM (welche ich nur als Backup-Proxy einsetze) nicht mehr lief.
Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen im Zusammenhang mit Veeam und VSphere 6.7 gemacht?
Gruß
Looser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 553734
Url: https://administrator.de/contentid/553734
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
ich glaube bei VEEAM war es noch nie anders als das die Release Version nicht verwendbar ist.
Wir haben v10 angetestet, es für schlecht befunden und warten wie immer auf Update 1.
Unsere Fehler:
-Arbeistspeicher läuft voll bei 128 GB ein Witz
-Snapshots werden nicht gelöscht
-ReFs Wiederherstellung hat nicht funktioniert bei einer Exchange Datenbank (NTFS Keine Probleme)
-Host mit Veeam stürzt einfach ab (DL380 G10) selbiges wenn es als VM läuft.
Tickets bei Veeam aufmachen ist ungefähr so wie AGBs lesen momentan, Witzig aber bringt nicht viel.
Grüße STITDK
ich glaube bei VEEAM war es noch nie anders als das die Release Version nicht verwendbar ist.
Wir haben v10 angetestet, es für schlecht befunden und warten wie immer auf Update 1.
Unsere Fehler:
-Arbeistspeicher läuft voll bei 128 GB ein Witz
-Snapshots werden nicht gelöscht
-ReFs Wiederherstellung hat nicht funktioniert bei einer Exchange Datenbank (NTFS Keine Probleme)
-Host mit Veeam stürzt einfach ab (DL380 G10) selbiges wenn es als VM läuft.
Tickets bei Veeam aufmachen ist ungefähr so wie AGBs lesen momentan, Witzig aber bringt nicht viel.
Grüße STITDK
Bis jetzt laufen alle Jobs durch.
Verschiedene Jobs á aller 3h, 6h, 12h, 24h,
Basis:
3 x VMHost Enterprise Plus 6.7U3 ca. 110VM
Veeam Ent. Plus
1 x Veeam Server (64GB)
2 x Backup Proxy (je 128 GB) angeschlossen ans SAN (Er ist selbst nicht im Backup)
Snapshots werden auch gelöschtn. Veeam One bringt keine Fehler, außer das die Ink. Backups über 150% zum Vorgänger sind - dieser Alarm ist neu hinzugekommen und wurde von mir deaktiviert, da wir immer großen Schwankungen auf dem Fileserver haben.
Verschiedene Jobs á aller 3h, 6h, 12h, 24h,
Basis:
3 x VMHost Enterprise Plus 6.7U3 ca. 110VM
Veeam Ent. Plus
1 x Veeam Server (64GB)
2 x Backup Proxy (je 128 GB) angeschlossen ans SAN (Er ist selbst nicht im Backup)
Snapshots werden auch gelöschtn. Veeam One bringt keine Fehler, außer das die Ink. Backups über 150% zum Vorgänger sind - dieser Alarm ist neu hinzugekommen und wurde von mir deaktiviert, da wir immer großen Schwankungen auf dem Fileserver haben.
Zitat von @Looser27:
Moin,
ich habe einen Workaround gefunden, der zumindest bei mir derzeit funktioniert:
1. Backup-Proxy darf nicht in der Sicherung enthalten sein. Hier läuft bei mir ne Ubuntu-VM mit 10 Cores und 24GB RAM und 100GB HDD. Damit sind die Backups für uns ausreichend performant.
Das könnte sein, warum ich keine Probleme habe. Ich habe einen phyischen Backup Proxy, welcher nicht gesichert wirdMoin,
ich habe einen Workaround gefunden, der zumindest bei mir derzeit funktioniert:
1. Backup-Proxy darf nicht in der Sicherung enthalten sein. Hier läuft bei mir ne Ubuntu-VM mit 10 Cores und 24GB RAM und 100GB HDD. Damit sind die Backups für uns ausreichend performant.