Mitglied: theoberlin
theoberlin
Ich freue mich auf euer Feedback

Übertragung hochsensibler Daten

Erstellt vor 16 Tagen

Hi, guck dir mal Aspera an. Das wird primär zwar von Medienfirmen eingesetzt, aber da werden hochsensible Filmdaten etc übertragen. Ich habe viele Jahre damit ...

57

Kommentare

Problem SAP Druckerumzug

Erstellt am 12.09.2023

Ja, in den Festwerten stehen die SAP Drucker auch drin. Der Punkt wo es geändert wurde, ist die Hotspool Kopplung in der Spooler Administration. Dort ...

3

Kommentare

Windows 11 Druckerfehler "Drucker wird gerufen"gelöst

Erstellt am 12.09.2023

Hallo zusammen, es war eine Treiberproblematik des Herstellers. lg Theo ...

7

Kommentare

Windows 11 Druckerfehler "Drucker wird gerufen"gelöst

Erstellt am 04.08.2023

Hi, ich bin mir nicht sicher ob da jetzt Sachen durcheinander gehen. CUPS spielt da jetzt eigentlich keine Rolle gerade. Die Situation ist: Druckermanagement Software ...

7

Kommentare

Windows 11 Druckerfehler "Drucker wird gerufen"gelöst

Erstellt am 04.08.2023

Moin, ja gut, dass es Netzwerkdrucker ist hätte ich noch hinschreiben sollen. Dahinter steckt aber ein verteiltes Printfollow System. Also kein dedizierter Drucker. Es ist ...

7

Kommentare

Fileserver für Apple Geräte

Erstellt am 19.06.2023

Also ich habe mit den Synologys nur gute Erfahrungen gemacht. Zwei dicke Rackstations im Clusterbetrieb mit 2x2 10Gigabit Nic (2x10 Storage, 2x10 Cluster). Das waren ...

10

Kommentare

Loginfehler Webapplication - Falscher Servergelöst

Erstellt am 26.01.2023

Edit: Im Wireshark sehe ich keinerlei Komunikation von meinem Client in Richtung des Synology Servers. Das was auftaucht, ist aber definitiv das Bild von ...

1

Kommentar

Bundesweiter Mobilfunk Ausfall

Erstellt am 17.11.2022

Berichtigter Einwand…Telekom zu Telekom geht jedenfalls. Vorhin hatte ich den Eindruck den Firmenanschluss ebenfalls nicht erreichen zu können aber der Kollege hatte auf sein ...

10

Kommentare

Bundesweiter Mobilfunk Ausfall

Erstellt am 17.11.2022

Ja. An das Bahn Funk Thema erinnert das auch. Das Thema Voice Server macht vielleicht bei einem Anbieter Sinn wenn da die Redundanz nicht ...

10

Kommentare

Host Datei (Win10) wird regelmäßig resettet

Erstellt am 27.09.2022

Hi, die Produkte laufen nicht parallel. Der Bitdefender ersetzt den MD automatisch. Aber ich habe es trotzdem probiert, falls der MD vielleicht weiterhin die ...

5

Kommentare

OPNsense Hardware für Eigenbaugelöst

Erstellt am 18.09.2022

N’Abend, sieh dir mal die 1HE Server von Supermicro an. Da gibt es auch Chassis mit Front I/O. Ich habe diese mit 10-Core Atom ...

27

Kommentare

PC: Browsen nicht möglich am PC, E-Mailen schongelöst

Erstellt am 08.08.2022

Hi, wie verschickst du denn die Mails? Per Client an nen internen Mailserver? Das kann klappen obwohl dein PC aus diversen Gründen gar keinen ...

11

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Ich habs NETSH winsock reset catalog NETSH int ipv4 reset Dann neustart und die ipv4 neu vergeben. ...

19

Kommentare

Downloadprobleme von VS2022 oder VS2019gelöst

Erstellt am 11.05.2022

Hallo Frank, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass alle Office Programme nicht ins Internet können und mein Windows 10 keine Internetverbindung ...

5

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Niemand noch eine Idee? ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

ja ohne Probleme. Jeder andere Traffic erreicht sein Ziel und taucht auch im Wireshark auf. Ich bin ja auch uneingeschränkt Online. Da der Exchange ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

ich sehe im Wireshark keine Kommunikation ins Internet wenn ich auf Office-Konto -> Anmelden gehe. Der Klick auf anmelden für nur zur Fehlermeldung, dass ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

Offenbar scheint es ja nicht nur Outlook zu sein´, wenn Word keinen Zugriff auf die Online Aktivierung hat. Es scheint also alle Officeprodukte zu ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

Superjetzt habe ich erst eine Offline und dann eine Onlinereparatur durchgeführt und jetzt will er enu aktivieren, kann es aber nicht weil Office allgemein ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

@ Radiogugu Ja alles korrekt eingerichtet. Ist ein "Von-einem-Tag-auf-einen-anderen-Effekt". Da meine Workstation Wochenlang arbeitet, sogar ohne Neustart/Anmeldung aufgetreten. (Ja Neustart habe ich probiert). Profil ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

Hallo zusammen, Outlook hat unten rechts als Status "Getrennt" mit Ausrufezeichen. In die OWA verbinde ich mich genauso über den Hostnamen. Der ist dementsprechend ...

19

Kommentare

Win 10 21H2 "kein Internet" aber Zugriff außer Outlookgelöst

Erstellt am 10.05.2022

Moin Radiogugu, die Seite habe ich auch schon gefunden. Der Wert steht unverändert auf "1". War aber auch die einzige Maßnahme auf die ich ...

19

Kommentare

Icinga2 Mail Notification

Erstellt am 28.03.2022

Kleine Nachfrage hier: Irgendjemand eine Idee? lg Theo ...

3

Kommentare

OpenVPN (pfSense) beendet zyklisch Verbindung

Erstellt am 24.03.2022

Du meinst von der Firewall Lösung auf dem Client? Muss ich mir mal ansehen was mich der Bitdefender da ausklammern lässt. Ich erstelle erstmal ...

2

Kommentare

Redundanz beim Switchstacking (STP?)gelöst

Erstellt am 17.03.2022

Hi Maddin, Oh ich weiß, dass es diese Konstellationen gibt. Und es ist auch alles mach- und Umsetzbar. Auch wenn man kein Systemhaus ist. ...

38

Kommentare

Redundanz beim Switchstacking (STP?)gelöst

Erstellt am 17.03.2022

Hi Samuel, bitte nicht falsch verstehenaber der Umbau eines Netzwerks mit DIESEM Umfang gestaltet sich in meinen Augen als schwierig bei dem Kenntnissstand. Wenn ...

38

Kommentare

Redundanz beim Switchstacking (STP?)gelöst

Erstellt am 16.03.2022

Also ich denke das Setup macht für deine Umgebung Sinn. Bezüglich der Vlans gibt es hier ein schönes Tutorial vom Kollegen aqui: VLAN Tutorial ...

38

Kommentare

Redundanz beim Switchstacking (STP?)gelöst

Erstellt am 16.03.2022

Hallo Samuel, wenn du die Clients auf beide Stack Switche verteilst und es kein Drama ist wenn die Hälfte ausfällt, kannst du das so ...

38

Kommentare

Redundanz beim Switchstacking (STP?)gelöst

Erstellt am 16.03.2022

Hi Samuelit, dein Keyword ist LAG. Wir haben bei uns die M4300 auch im Stack konfiguriert. Dort erstellst du eine LAG Gruppe und wählst ...

38

Kommentare

Unschlüssig, auf welche Endpoint-Schutzlösung wir setzen sollen

Erstellt am 06.03.2022

Hi, Wir haben die Bitdefender Gravity Zone on premise und sind sehr zufrieden! Auch bei Problemen ist der Support sehr gut erreichbar und auch ...

18

Kommentare

Cisco Catalyst-CG Series PoEgelöst

Erstellt am 06.03.2022

Morgen, wenn du schreibst ob etwas geht/klappt was möchtest du denn machen? Weil So wie du ihn aus der Verpackung holst funktioniert er bereits ...

10

Kommentare

Icinga2 Mail Notification

Erstellt am 01.02.2022

Hallo Brieftaube, auf dem Debian ist msmtp installiert, was mit oben genanntem Befehl auch wunderbar funktioniert. Die Mails werden an einen internen connector am ...

3

Kommentare

Pfsense Wlan-Interface mit CapsMan steuerngelöst

Erstellt am 01.02.2022

Hi Phil, zu 1) das dürfte nicht möglich sein. CapsMan ist ein reines Mikrotik Thema zu 2) wenn du einen anderen Kanal wählst und ...

3

Kommentare

OMA und OWA ohne Port 443?gelöst

Erstellt am 13.12.2021

Moin, also ich gehe im Moment auch davon aus, dass der Exchange damit nichts zu tun hat weil kein Java. Ich hab jedenfalls keine ...

10

Kommentare

Log4j Sicherheitslücke kleiner V2.15 Kategorie 4 CVE-2021-44228

Erstellt am 12.12.2021

Lass mal em-pie, ich hab es auch erst auf den Apache Webserver bezogen und dann nochmal schnell den Betreff geändert ...

72

Kommentare

Download von Server erhöht RTT und Package Loss

Erstellt am 09.12.2021

Niemand eine Idee? ...

12

Kommentare

Download von Server erhöht RTT und Package Loss

Erstellt am 07.12.2021

so jetzt nochmal in Sauber mit Gatewaywechsel inkl. ICMP in der Sense und trace direkt vom Client: Glasfaser: <code> 1 <1 ms <1 ms ...

12

Kommentare

Download von Server erhöht RTT und Package Loss

Erstellt am 07.12.2021

Edit als neuer Kommentar So jetzt habe ich zumindest saubere traces: Glasfaser: <code> 1 fritz.box (10.0.1.4) 0.736 ms 0.402 ms 0.383 ms 2 62.214.37.246 ...

12

Kommentare

Download von Server erhöht RTT und Package Loss

Erstellt am 07.12.2021

Das gibts doch nichtegal was ich beim trace in der PfSense als Source Interface einstelle, es ist immer das Glasfaser Gateway als erster Hop. ...

12

Kommentare

Download von Server erhöht RTT und Package Loss

Erstellt am 07.12.2021

das ist jetzt schräg. Egal welche Leitung ich Outbound wähle, die erste externe IP beim tracert ist die selbe 1&1 Versatel IP. Das ist ...

12

Kommentare
12345... 11 >