Mitglied: vBurak
vBurak
Ich freue mich auf euer Feedback

UniFi Accesspoint für bestimmte Clients blockieren

Erstellt am 28.04.2021

Warum Kanal 7 und 13? Solltest die APs nur auf Kanal 1, 6, 11 legen, so dass die überlappenden APs sich in diesen Kanälen ...

10

Kommentare

Erfahrungen mit NVMe RAID mit Intel VROC

Erstellt am 31.03.2020

Das hört sich doch gut an. Ich glaube auch, dass durch die inzwischen starken CPUs und Storage über PCIe, die RAID Controller in einigen ...

16

Kommentare

KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht

Erstellt am 08.12.2019

Hi, Leider lässt sich der AP nur mit einem Online-Konto des Herstellers verwalten. Das stimmt so nicht. Die Controller Software lässt sich auf Linux ...

19

Kommentare

Irritiert durch Vernetzung neues WAN-Router

Erstellt am 21.09.2019

Hallo, ich glaube wir reden hier aneinander vorbei und es macht wohl den Eindruck, als ob ich wissen möchte, wie man eine Router-Kaskade einrichtet ...

6

Kommentare

Irritiert durch Vernetzung neues WAN-Router

Erstellt am 21.09.2019

Hallo, >> Zitat von : >> der magenta-farbige Provider hat einen neuen Anschluss mit einem AudioCodes Router angebracht. Zugriff auf den Router habe ich ...

6

Kommentare

Was haltet Ihr von ReFS?gelöst

Erstellt am 07.09.2019

Nutze ReFS beim Kunden im Produktivsystem. Aber nur für 2 Sachen: Hyper-V Storage und für Veeam Repository. Fürs erstere ist das ganze glaub auch ...

12

Kommentare

Server 2019 Essentialsgelöst

Erstellt am 15.07.2019

Hi, achso, jetzt verstehe ich es. Nach der EULA würde ich sagen, das ist so nicht direkt erlaubt: Punkt b.ii) und dann der letzte ...

20

Kommentare

Server 2019 Essentialsgelöst

Erstellt am 15.07.2019

Habe das doch zwei Beiträge über dir beantwortet ;) Essentials auf Blech installieren, Assistenten abbrechen und Rolle entfernen, in Arbeitsgruppe belassen und in der ...

20

Kommentare

4K-Festplatte mit 512er Sektoren lesen

Erstellt am 14.07.2019

Hi, kannst du die Festplatte nicht einfach direkt in deinen PC per SATA Kabel anschließen? Dann kommst du wenigstens an die Daten ran und ...

4

Kommentare

Server 2019 Essentialsgelöst

Erstellt am 11.07.2019

Habe es live erlebt, weil ich den Host auch als Mitglied der Domäne gemacht und dann ständig Heruntergefahren wurde. Nach dem er aus der ...

20

Kommentare

Physische Maschine (900GB) in Virtuelle Maschine umwandeln mit Hilfe von Acronis (VM Festplatte zu klein)gelöst

Erstellt am 30.06.2019

Hast du die Partition mal defragmentiert und versucht dann über diskmgmt zu verkleinern? Wahrscheinlich sind einige Blöcke irgendwo hinten auf dem Datenträger, wodurch das ...

5

Kommentare

Single CPU Server Board im Jahr 2019

Erstellt am 26.06.2019

Das klappt nicht. Socket 1151 bzw. Xeon für Socket 1151 unterstützt nur bis zu 64GB RAM. Das heißt du wirst kein Board finden, was ...

3

Kommentare

ASUS Z10PE D16 WS - DualCPU mit 8 RAM-Riegeln

Erstellt am 24.06.2019

Hi, 2 CPU mit max 4 Riegeln gesteckt, hier muss ich allerdings anders bestücken als vom Handbuch vorgegeben (A1, C1, E1 und G1) laut ...

6

Kommentare

Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneidengelöst

Erstellt am 14.06.2019

Wenn du Adobe Premiere nutzt, dann ist ein großer Flaschenhals wohl die W5100 Grafikkarte. Das alte Ding ist von 2014. Was hat das bei ...

11

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 30.04.2019

Ich bin dem ganzen sehr skeptisch. Volumenlizenzen sind immer auf einen Kunden ausgestellt und im VLSC ersichtbar und dazu auch die Anzahl an Lizenzen. ...

57

Kommentare

Kleine Tüftelaufgabe für unsere Lizenzfüchsegeschlossen

Erstellt am 29.04.2019

Das ist den Verkäufer egal. Hauptsache Umsatz generieren. Die leben ja vom Verkauf der Lizenzen. Ob der Endkunde Windows 7 kauft oder Windows 10 ...

57

Kommentare

Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7

Erstellt am 26.04.2019

Habe bei zwei Kunden das selbe Problem. Beim scrollen, schließen und öffnen soll es wohl hängen und erst nach ein paar Sekunden reagieren. Wobei ...

7

Kommentare

Exchange zertifizieren

Erstellt am 23.04.2019

Nein, du machst es viel komplizierter als es ist. Autodiscover testet verschiedene Optionen aus, um den Exchange Server zu finden und nimmt die Option, ...

8

Kommentare

Exchange zertifizieren

Erstellt am 21.04.2019

Hallo, im Prinzip ganz einfach: interne und externe URLs vom Exchange identisch setzen und im lokalen DNS-Server die jeweiligen Subdomains auf die interne IP-Adresse ...

8

Kommentare

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechselgelöst

Erstellt am 16.04.2019

Ja, die S2M-Baugruppe, wenn eine verbaut ist, fliegt raus und dann benötigst du nur die S2M/SIP-Lizenzen. Eine Zeit lang war es so, dass bei ...

16

Kommentare

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechselgelöst

Erstellt am 16.04.2019

Hallo tikayevent, Zitat von : Wenn es eine F650 ist, also eine HiPath 3800, hast du es sehr einfach. Diese Anlage wurde von der ...

16

Kommentare

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechselgelöst

Erstellt am 15.04.2019

Hallo tikayevent, Zitat von : Sicher dass die alte Anlage eine Octopus F580 ist? Mir ist die nicht bekannt und ich finde auch nichts ...

16

Kommentare

Erfahrung ISDN-IP Migration, TK-Anlagen Wechsel und Provider Wechselgelöst

Erstellt am 15.04.2019

Zitat von : Bei "richtigen" Anlagen kommt hier ggfs. ein großer Posten auf euch zu. Was heißt "richtige" Anlagen? Verstehe schon, wenn man mal ...

16

Kommentare

Server 2019 Essentialsgelöst

Erstellt am 05.04.2019

Hallo, da steht alles drin, was erlaubt ist: Bzw. unter findet man die EULA von Produkten. Unter Abschnitt 2) b) ii) steht drin, wie ...

20

Kommentare

Namenhafte HP Händler

Erstellt am 05.04.2019

Sollte man die Suche nicht etwas eingrenzen mit einem Standort? Man kann sicher einige empfehlen, bringt aber nichts, wenn das Systemhaus 800km weit entfernt ...

24

Kommentare

Windows 10 Zeitumstellung bzw. Zeitzone nicht korrekt?gelöst

Erstellt am 31.03.2019

Bei mir ging es auch nicht automatisch. Ich musste den Haken bei Uhrzeit automatisch festlegen deaktivieren und aktivieren, damit die Uhrzeit synchronisiert wird. UTC+2 ...

13

Kommentare

Ordner-Umleitung - SETUP Fehler - "Documents" ist kein gültiger kurzer Dateinamegelöst

Erstellt am 17.03.2019

D.h. ohne DFS funktioniert es? Habe dieses Problem auch bei Clients. Tritt bei Updates von Java, Adobe und anderen Sachen auf. Sehr nervig. Aber ...

5

Kommentare

NAS über ISCSI an Windows Server 2016 Performanceverlust? LACP Einsatz sinnvoll?gelöst

Erstellt am 10.03.2019

Frage 1: Kann sich jemand erklären, warum ich nach dem ISCSI Umzug weniger Bandbreite habe? Weil du jetzt mehr Overhead als vorher hast. Davor ...

15

Kommentare

Komplexe Berechtigungsmatrix auf dem Fileserver

Erstellt am 07.03.2019

Ohne groß auf die anderen Beiträge einzugehen, ich habe vor kurzem RBAC beim Kunden eingerichtet. In diesem Video (ist zwar sehr alt, aber das ...

15

Kommentare

RAID-level und HDD-sizing für MS-HyperVgelöst

Erstellt am 05.02.2019

Zitat von : vision2015 >> weil die kleinen Intel Server SDD´s kaum noch was kosten Stimmt! Die kleinste am Markt verfügbare kompatible SATA(sic)-SSD hat ...

19

Kommentare

RAID-level und HDD-sizing für MS-HyperVgelöst

Erstellt am 05.02.2019

Hi, mach kein separates RAID1 für den Hyper-V Host. Das braucht man nicht mehr, meiner Ansicht nach. Mach ein OBR10 (One-Big-RAID10) und eine 64GB ...

19

Kommentare

MS Office 2019 HB Lizenzaktivierunggelöst

Erstellt am 22.01.2019

Schau dir mal beide Product Keys online an. Und vergleiche dann diese mit dem vom 1. PC Da stehen die letzten 5 Stellen des ...

4

Kommentare

Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?gelöst

Erstellt am 18.01.2019

Ich habe mit EaseUS gute Erfahrung gemacht. Da kannst du erst mal mit der kostenlosen Version auflisten ob die Daten findbar sind und dann ...

33

Kommentare

Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs

Erstellt am 13.11.2018

Wo kein Kläger, da kein Richter. MS wird bei einem Audit nicht direkt den Anwalt los schicken, wenn etwas in kleinen Maß falsch lizenziert ...

18

Kommentare

Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs

Erstellt am 13.11.2018

Hi, pro Windows Server 2016 Standard Lizenz darfst du 2 Windows Server 2016 VMs betreiben. Wenn du momentan 40 Cores Lizenziert hast (also 2x ...

18

Kommentare

Sind meine Anforderungen umsetzbar mit Exchange 2016

Erstellt am 11.11.2018

Hallo, für das erste würde ich MailStore mal in den Raum werfen. Und für das zweite und dritte würde ich auch an NoSpamProxy von ...

8

Kommentare

Win Server 2016 oder 2019

Erstellt am 02.11.2018

Als Lizenz würde ich Server 2019 kaufen. Installation wäre unterschiedlich, da du wohl DC, RDS, SQL, FS sowie deine Branchensoftware hast, müsstest du auch ...

7

Kommentare

Veeam Backup auf WinSrv2016 Core installierengelöst

Erstellt am 13.10.2018

Hallo, schau doch einfach mal in die Veeam Dokumentation. Da steht alles drin: Microsoft Windows Server Core You can assign roles of a backup ...

5

Kommentare

MS Updates KB 3177467 hängt u.U. beim Neustart

Erstellt am 10.10.2018

This Servicing Stack Update improved the efficiency of evaluation of newer updates, thereby reducing the time it takes to install new Windows Updates. Gerade ...

5

Kommentare

Windows 10 Upgrades in der Praxisgelöst

Erstellt am 09.10.2018

Sorry, ja, ich mein 1809. Ich war auch der Meinung, dass trotz WSUS die Daten direkt über Microsoft gezogen werden und anscheinend geht das ...

23

Kommentare
12345... 9 >