Mitglied: Xolger
Xolger
Nebenbeiadmin in einem Ingenieurbüro

Msata-Empfehlung für NAS gesuchtgelöst

Erstellt am 29.02.2024

dann mal mit Filterung über Hersteller mit den Marken die man evtl. kennt: Wenn du auch nicht schreibst für welches NAS du was suchst oder ...

8

Kommentare

Msata-Empfehlung für NAS gesuchtgelöst

Erstellt am 29.02.2024

Such doch mal bei der Amazone, da gibt es viele Angebote, teilweise mit Lieferung bis Samstag: ...

8

Kommentare

USB-C Dock gesucht, mit dem man High-End-Laptops laden kanngelöst

Erstellt am 11.01.2024

Hi, wir haben auch die von Dell (WD19DCS) im Einsatz. Hier braucht es aber 2 USB Type-C PD Ports. Wenn ich die Spezifikation vom Gigabyte ...

9

Kommentare

Windows startengelöst

Erstellt am 30.01.2023

Hallo, was bei dir hochfährt, ist nicht das installierte Windows, sondern nur das Rettungssystem. Du kannst versuchen mit den Mitteln, die dir beim Start ...

10

Kommentare

Suche RSAT für Windows Vista x64gelöst

Erstellt am 09.12.2022

Hi, was heutzutage nicht alles vom "Wayback Machine - Internet Archive" archiviert wird: Gruß Xolger ...

2

Kommentare

Was tun, wenn IPMI funktioniert, jedoch ohne Bild-Übertragung?

Erstellt am 22.11.2022

Hi, braucht man denn die dedizierte Grafik für die Remoteverbindung wenn der Rechner läuft? Wäre es möglich über BMC/IPMI aus der Ferne die dedizierte ...

25

Kommentare

Fax Empfang, eine Rufnummer, mehrfache Faxegelöst

Erstellt am 20.11.2022

Hast du den Vorschlag mit den Einstellungen direkt im Telekom Account mal getestet, was ist da rausgekommen? ...

15

Kommentare

Datenwiederherstellung von USBgelöst

Erstellt am 18.11.2022

Zitat von @Jokurt: Auf nem 64GB Stick hat er rd. 100GB gefunden, auch Dateien, die Recuva nicht gefunden hat. Ich finde ja erstaunlich, das ...

6

Kommentare

Fax Empfang, eine Rufnummer, mehrfache Faxegelöst

Erstellt am 17.11.2022

Du stellst das direkt im Telekom Account ein. Das Gespräch/Fax kommt dann gar nicht mehr bis zur Fritzbox. Es bleibt gleich bei der Telekom. ...

15

Kommentare

Fax Empfang, eine Rufnummer, mehrfache Faxegelöst

Erstellt am 17.11.2022

Hallo, wir nutzen bei uns für den Faxempfang den Anrufbeantworter der Telekom und bekommen dann die Faxe als tif per E-Mail zugesendet. Solange ihr ...

15

Kommentare

VBA Tabelle formatierengelöst

Erstellt am 14.11.2022

Mein Ansatz bezieht sich nur auf die Formatierungen. 1. Tabelle mit Werten füllen 2. Makrorecorder starten 3. Zellen bzw. Spalten entsprechend formatieren 4. Makrorecorder ...

5

Kommentare

VBA Tabelle formatierengelöst

Erstellt am 14.11.2022

Hi, so wie es aussieht ist doch die Formatierung immer für die ganze Spalte (ohne Kopf) gültig. Also formatiere es doch entsprechend. Wenn man ...

5

Kommentare

Inplace Update durchführen

Erstellt am 10.11.2022

Hallo, aber auf was willst du denn updaten, das System ist doch schon auf dem neuesten Stand. Hast du mal ein neues Benutzerprofil angelegt ...

23

Kommentare

Überwachung der Prozesse, die Netzwerkverkehr über OpenVPN-Client haben (Windows)gelöst

Erstellt am 08.11.2022

Hi, in welche Richtung läuft denn der Datenverkehr ins Netz oder zum Client? Option A: der Mitarbeiter ist Whistleblower und sichert eure Daten ;-) ...

13

Kommentare

Dateien aus Ordner verschwunden - welches Recovery-Tool nutzen?

Erstellt am 08.11.2022

Hallo, vielleicht hat ein unbedarfter Klick o.ä. die Dateien auch nur verschoben und die liegen nun in einem anderen Ordner. Kann alles mal passieren ...

12

Kommentare

Einen Ordnerbaum höher gehen in einem Befehl

Erstellt am 11.10.2022

Löse mit dem echo Befehl deine Variablen auf um sie zu kontrollieren und dann probiere es einfach mal aus. Oder schreibe was klappt und ...

5

Kommentare

Einen Ordnerbaum höher gehen in einem Befehl

Erstellt am 10.10.2022

Hallo, Wichtig keine Anführungszeichen und Backslash am Ende vom Ordner. Dann kannst du von da aus mit relativen Pfadangaben arbeiten. Gruß Xolger ...

5

Kommentare

Bootprobleme bei Dell-Notebookgelöst

Erstellt am 09.10.2022

@Kuemmel hat schon richtig identifiziert was ich meinte. Clean Install und dann über das Dell Update Programm die Dell spezifischen Dinge dazuholen lassen. Die ...

17

Kommentare

Bootprobleme bei Dell-Notebookgelöst

Erstellt am 08.10.2022

Hallo, du kannst doch bei Dell über den Service Tag die Dell spezifischen Programme im Supportbereich herunterladen. Eigentlich sollte das Dell-Update reichen um die ...

17

Kommentare

USB Probleme seit W11gelöst

Erstellt am 29.09.2022

Hallo, wir hatten auch Probleme bei einigen Dongles. Hier half es die Dongle Treiber komplett zu deinstallieren und um Anschluß neu zu installieren. Im ...

7

Kommentare

Raid nach Hardwarewechsel

Erstellt am 22.09.2022

Hallo, für das Backup kannst du dich ja mal in c't-WIMage einlesen. Ggf. wäre das eine gute Möglichkeit trotz geänderter Hardware die Daten zu ...

14

Kommentare

"Antwort an:"-Feld auf der GMX-Oberflächegelöst

Erstellt am 20.09.2022

Hallo, da gebe ich euch recht, das habe ich falsch gelesen. Es ist mir auch nicht bewusst, jemals das Fekd „Antworten an:“ auf Weboberfläche ...

20

Kommentare

"Antwort an:"-Feld auf der GMX-Oberflächegelöst

Erstellt am 19.09.2022

Hallo, die Auswahl an wen du antwortest triffst du doch schon in der Mailansicht: Einfach auf "Antworten" oder "Allen antworten" dann wird das "An"Feld ...

20

Kommentare

Datenrettung mit Scalpel unter Linux: Header für RAR

Erstellt am 15.09.2022

Lies dir mal den folgenden Artikel durch Ggf ist Foremost eine bessere Alternative zu Scalpel, da hier für rar schon einiges implementiert wurde. ...

4

Kommentare

Datenrettung mit Scalpel unter Linux: Header für RAR

Erstellt am 15.09.2022

Schau dir doch mal eine pdf , eine zip und eine rar Datei in einem Dateiviewer an und du wirst erkennen was vom Header ...

4

Kommentare

Datenrettung mit Scalpel unter Linux: Header für RAR

Erstellt am 14.09.2022

Hallo, dann packe doch einfach mal ein Archiv als MultiRar und schaue dir den Header an. Den trägst du dann ein. In der Hilfe/Manual ...

4

Kommentare

In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!gelöst

Erstellt am 07.09.2022

Hallo, unter Windows mit der neuesten 7-zip Version kein Problem. Ggf. mal 7z unter Debian auf den neuesten Stand bringen. Gruß Xolger ...

11

Kommentare

Monitor wieder verbinden nach Strg + Alt + F8

Erstellt am 22.08.2022

Hi, hast du mal versucht den Rechner richtig herunterzufahren und dann alle 3 Monitore anzuklemmen und dann hochzufahren? Gruß Xolger ...

4

Kommentare

Proxmox Backup Server ohne Lizenz nutzen

Erstellt am 06.07.2022

Hallo, was kostet es dich das ganze einfach zu probieren. Der Proxmox Backup Server läuft doch getrennt von der Hauptmaschine und nimmt nur die ...

3

Kommentare

Aktivierungsprobleme: NCH Software

Erstellt am 26.06.2022

Hallo, hast du das Programm mal als Administrator gestartet, eventuell muss der Aktivierungsschlüssel in einen Bereich geschrieben werden, wo der normale Nutzer kein Zugriff ...

13

Kommentare

Outlook Kalender auf 2 TV gleichzeitig

Erstellt am 05.05.2022

Hallo, ich werfe mal Miracast in den Raum. Da gibt es auch Dongles für den Fernseher (analog FireTV). Gruß Xolger ...

5

Kommentare

Microsoft Office 2007 Small Business - Installer

Erstellt am 02.02.2022

Schau dir mal den Beitrag an. Der Link zu heidoc.net sollte dir helfen. ...

3

Kommentare

Swyx Dect500 - Hat jemand Zugriff auf v4.x und v5.x Firmware?

Erstellt am 02.02.2022

Zitat von beidermachtvongreyscull: >> Zitat von bity50: >> >> Hallo >> >> was ist mit >> >> >> Bity50 Nur ne PDF. Kein Download ...

5

Kommentare

Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig istgelöst

Erstellt am 31.01.2022

Xerebus Ich schätze die Trojaner heutzutage schon so intelligent ein, das sie die Dateien transparent ausliefern. Einerseits verschlüsseln, so das das Backup, wie in ...

26

Kommentare

Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig istgelöst

Erstellt am 31.01.2022

Hi, interessanterweise sind ersten 3 Byte (24 Bit) bei beiden Dateien gleich. Jedoch spuckt das Netzt zu den Signaturen keine Ergebnis aus (nichtmal zu ...

26

Kommentare

Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig istgelöst

Erstellt am 31.01.2022

Hallo, hast du mal versucht herauszubekommen, was für ein Dateityp denn jetzt vorliegt? Eine xlsx-Datei ist ja erstmal nur eine zip-Datei. Kommst du denn ...

26

Kommentare

PresmanSuite

Erstellt am 26.10.2021

Hi, schau dir mal den Rest der Metadaten an. Hier verwendet jemand anscheinend ein ähnliches System: Da schein wohl jemand Ghostscript zu nutzen. Ggf. ...

4

Kommentare

Evaluate mit Dezimalzahlen Laufzeitfehler

Erstellt am 21.09.2021

Hallo, warum rechnest du die Summe über "Application.Evaluate"? Wenn hier eine Zeichenfolge ensteht, die sich nicht auflösen läßt, kommt auch ne Fehlermeldung. (Zum Beispiel ...

3

Kommentare

Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)

Erstellt am 16.09.2021

Hallo, mach dir doch ein Skript oder eine Batch Datei und lege im Aufgabenplaner alle X Tage/Monate einen Task an der dir das Skript ...

14

Kommentare

Parallelportbetrieb auf W10 - Gravograph wiederbeleben?gelöst

Erstellt am 16.09.2021

Hallo, hast du denn mal VMWARE Workstation Player probiert? Hier kann man ja einen Parallelport definieren und an den nativen durchreichen. Wäre ja mal ...

6

Kommentare
12345... 8 >