Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HowTo: Windows 2003 Server und Veritas 9.1

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 27.01.2006, 32606 Aufrufe, 7 Kommentare

Event ID: 7000 Service Control Manager: The network Load Balancing....

oder auf Deutsch Service Control Manager: Der Netzwerklastenausgleich verursachte fehler: Der Service konnte nicht gestartet werden, weil dieser deaktivert ist etc.....



Zu diesem Fehler kommt es bei 98% der Installationen von Veritas 9.1 auf einem Windows 2003 Server. Auch von Agenten wie Remote Agent etc. Im Internet gibt es hierfür einige Lösungsmöglichkeiten, die aber mit Vorsicht zum genießen sind.


Veritas gibt von Microsoft folgenden Tipp vor:


1. Regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WLBS\
3. Eintrag Group suchen
3. Dieser Eintrag hat normalerweisen den Wert PNP_TDI, diesen Wert löschen. (Nicht den Eintrag Group löschen, so daß Group keinen Eintrag hat.).
4. Ereignisanzeige bereinigen
5. Neustart


Jetzt dürfte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


Nachzulesen ist der Fehler unter: http://seer.support.veritas.com/docs/263037.htm
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 21:18 Uhr
... mir steht in der nächsten Zeit eine Installation eines Backup-Servers in der von Dir angesprochenen Konfiguration bevor, ich werde mir schon mal einen (privaten) Link auf diesen Artikel setzen ,

schön, dass Du wieder da bist, ich hatte echt ganz schön Stress die Tage ,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.12.2004 um 06:59 Uhr
@Atti: yepp... war krank.... aber wie gesehen habe... hast du nicht nur wie immer super geholfen sondern auch noch meinen Teil würdig vertreten....


grüße and a happy new year (vorallem eine schöne sylvesterparty heute),



linkit
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 11:47 Uhr
... so, nun hat's endlich geklappt mit meinem Server und Dein Beitrag hat meinen Chef auch gleich überzeugt ,

danke und Gruß,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
24.01.2005 um 14:08 Uhr
@Atti:


kein Thema.... gerne... Rechnung schicke ich zu



grüße


linkit
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 11:19 Uhr
Die sollten lieber mal eine abwärtskompatible Software bauen!Wir haben 9 und 10 im einsatz, aber mit 10 kommt man natürlich auf keinen 9er und 9 und 10 auf einer Maschine laufen lassen geht auch nicht.Also müssen 2administrative kisten her...ganz klasse
Bitte warten ..
Mitglied: dyder
27.01.2006 um 12:02 Uhr
Hallo, bin neu hier und begrüße erstmal alle im Forum. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage zum Thema.

Habe das beschriebene Problem auf meinem Server auch feststellen müssen. Die Hilfen von Microsoft und Veritas sind ja ganz schön, die Fehlermeldung bzgl. "Load Balancing" ist weg. Dafür habe ich jetzt die gleiche Fehlermeldung mit dem "QoS" Service.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

OS: Windows Server 2003 SP1 - Backup: Veritas BackupExec 10.1d
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.01.2006 um 12:16 Uhr
Eröffne bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Forum, in den Tutorials wird gewöhnlich keine Fehlediskussion geführt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update: November 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework und Veritas BackupExec 15

Erfahrungsbericht von DeepsysWindows Update1 Kommentar

Hallo, bevor noch einer schmerzlich darauf hereinfällt: Wer Veritas Backup Exec 15 betreibt, sollte auf keinen Fall das November ...

Windows Update

Schwachstelle CVE-2019-0708 (Remote Desktop Services): Sicherheitupdate für Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003 -2008 (R2)

Information von kgbornWindows Update

Microsoft hat am 14.5.2019 ein Sicherheitsupdate zum Schließen der Schwachstelle CVE-2019-0708 in den Remote Desktop Services freigegeben. Das besondere: ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscullWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen21 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...