Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Monitoring-Tool: Syspectr von OundO kostenlos verfügbar

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

15.02.2018, aktualisiert 16.02.2018, 5465 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

Moin at all,

O&O Software bietet per sofort sein Windows-Monitoring-Tool Syspectr uneingeschränkt costfree an, eventuell interessierts ja Jemanden

LG, Thomas

p.s.: Interessant ist aber diese Textpassage: "Alles, was Sie brauchen, ist ein Internetzugang. Um den Rest kümmern wir uns." Hmmmh ...
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2018 um 16:29 Uhr
...und wenn genug davon abhängig sind schraubt man den Preis hoch...oder man greift sich einfach die Daten?
Bitte warten ..
Mitglied: 134723
15.02.2018, aktualisiert um 16:32 Uhr
Moin!

Zitat von keine-ahnung:

p.s.: Interessant ist aber diese Textpassage: "Alles, was Sie brauchen, ist ein Internetzugang. Um den Rest kümmern wir uns." Hmmmh ...

Habe mal die Informationen auf der Website durchstöbert, sowie Datenschutzbestimmung/EULA gelesen und konnte keinen direkten Hinweis finden, dass hier großzügig gesammelt wird. Gestört hat mich lediglich, dass z.B. auch Domänennamen übertragen werden.
Die Website selbst, wie fast jede andere, sammelt (Anmelde+Verbindungs) Daten und verwendet diese zur "Verbesserung" durch "allgemeine Statistiken".

Welche Daten die Software selbst sammelt und verwendet steht unter:
https://www.syspectr.com/de/faq - Rubrik Sicherheit
-> Ist die Datenübertragung von O&O Syspectr sicher?
-> Wo werden die Daten von O&O Syspectr gespeichert?
-> Welche Daten speichert O&O Syspectr?

Ich gewöhne mir langsam an das wirklich vor der Verwendung zu prüfen. Bei manchen Praktiken der Hersteller möchte man einfach nicht mit persönlichen Daten bezahlen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2018 um 16:42 Uhr
Worin siehst du denn den Mehrwert in der kostenlosen zur Verfügungstellung durch O&O?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.02.2018 um 19:14 Uhr
Moin nochmal,
Worin siehst du denn den Mehrwert in der kostenlosen zur Verfügungstellung durch O&O?
gerade die externen "Systembetreuer" hätten mit dem Ding zumindest Monitoring und Fernzugang for free.
Aber gerade im Angesicht von DSGVO-EU und dem neuen BDSG ist das Teil IMHO ein no go. Omma hat nicht ganz zu Unrecht immer gesagt "Was nix kost, das taugt auch nix!"

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2018 um 19:29 Uhr
DIe "externen Systembetreuer" haben eben keine Ahnung von DSGVO etc ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.02.2018 um 08:02 Uhr
Das Teil kannte ich noch gar nicht.

Schade das man nicht selber einen Server dafür hinstellen kann, dann wäre das mal interessant.
Könnte ein Docusnap Ersatz sein ...

Aber warum das auf einmal kostenlos ist, steht nirgendwo, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.02.2018 um 09:54 Uhr
Ist das Ding denn vertrauenswürdig?
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
16.02.2018 um 11:14 Uhr
So in einem kurzen Test scheint es sehr interessant, würde es sonst schon gerne für die Mobilen Mitarbeiter einsetzen. Aber macht einen schon skeptisch
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
16.02.2018 um 12:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Xaero1982:

Ist das Ding denn vertrauenswürdig?

Sagen wir mal so: O&O hatten damals eine funktionierende Lösung "inpetto", mit der man DiskKeeper "verbannen" konnte

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
16.02.2018 um 15:55 Uhr
Sollte das nicht schon 1997 kommen und Skynet heißen?

Den Server im eigenen Netz ohne Internetzwangsverbindung - damit sähe die Sache schon anders aus.
Ich kann mich da nur "keine-ahnung" anschließen - wenn etwas nicht kostet, ist immer irgendwo ein Haken, wenn auch kein offensichtlicher.

Viel wichtiger ist für mich die Plausibilität und Wirtschaftlichkeit des Angbots ... mehrere Jahre Entwicklungszeit und dann wird das Tool verschenkt .... muss dabei unweigerlich an Windows 10 denken.

In diesem Sinne - stehts genau hinschauen - schönes Wochenende.

thejoker230580
Bitte warten ..
Mitglied: Windows11
17.02.2018 um 14:38 Uhr
Ich habe das Tool mal ausprobiert. Sieht soweit gut aus.

Nur folgendes funktioniert bei mir nicht: siehe Thread: https://www.administrator.de/forum/-365148.html

habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
19.02.2018, aktualisiert um 09:24 Uhr
Solangsam glaube ich, die wollen darüber zusatzleistungen verkaufen. Z.B. die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung funktioniert nur, wenn man O&O Diskcleaner und Defrag von Ihnen verwendet. Macht ja eigentlich auch Sinn.

Edit: Laufwerksüberwachung braucht auch ein Addon
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
19.02.2018, aktualisiert um 10:12 Uhr
Hallo,

Zitat von geocast:

Solangsam glaube ich, die wollen darüber zusatzleistungen verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ

Im Übrigen habe ich den Eindruck, als wenn der Thread vom Ersteller eher "ironisch" gemeint war im Sinne von: "Es gibt nicht wirklich Leute, die so etwas installieren, oder?"

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2018 um 10:15 Uhr
Zitat von FA-jka:

Hallo,

Zitat von geocast:

Im Übrigen habe ich den Eindruck, als wenn der Thread vom Ersteller eher "ironisch" gemeint war im Sinne von: "Es gibt nicht wirklich Leute, die so etwas installieren, oder?"

Gruß,
Jörg

Kaum etwas von Thomas, dass nicht in diese Kerbe schlägt. Aber das muss so
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
19.02.2018 um 10:29 Uhr
Hallo,

Zitat von certifiedit.net:

Kaum etwas von Thomas, dass nicht in diese Kerbe schlägt.

Naja, wie gesagt - in diesem Fall hat es dazu geführt, dass tatsächlich jemand das Ding installiert hat. Vielleicht hätte er noch eine rote Warnung dazuschreiben sollen

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2018 um 10:45 Uhr
Moin,
Vielleicht hätte er noch eine rote Warnung dazuschreiben sollen
I'm feeling ashamed for that ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Windows11
19.02.2018 um 11:34 Uhr
musste nicht - alles gut!

ich habs woanders gelesen und nutze den service - so wie viele andere services auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Dynamische Datenschutzerklärung, nicht kostenlos

Information von sabinesCMS1 Kommentar

Weil es den ein oder anderen vielleicht unter den Fingern brennt und gerade bei kleineren Kunden das Verständnis nicht ...

Internet

MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler

Information von BassFishFoxInternet5 Kommentare

Microsofts Sonar ist ein neues und kostenloses Open-Source-Tool. Damit sollen sich Webseitendomains auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit überprüfen lassen können. ...

Monitoring

NetX Pro bis Morgen kostenlos bei google

Information von LochkartenstanzerMonitoring10 Kommentare

Ein kleines Netzwerktool für Android. lks

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von FrankVirtualisierung

Um Docker schnell über die Shell zu steuern oder zu überwachen gibt es das sehr nützliche Tool mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)