VPN zwischen FritzBox 7270 und Netgear FVS318v3

Mitglied: Erasor

Erasor (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 04.02.2009, 20812 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach viel Probieren habe ich es geschafft, eine funktionierende VPN-Konfiguration für die beiden Router zu erzeugen.

*Update*
Genereller Hinweis:
Die Fritzbox 7270 ist hier local.dyndns.org mit dem lokalen Netz 192.168.240.0/24
Der Netgear-Rouer ist remote.dyndns.org mit dem lokalen Netz 192.168.254.0/24

Fürs Anpassen der Werte einfach jeweils überall in den Konfigurationen austauschen.
*/Update*

Hier der Inhalt der fritzbox.cfg:

Hier 2 Screenshots zur Konfiguration des Netgear-Routers:
fc410c741a7a8e2da59f14856a4eaa68-vpn_policy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a367263c5030c01e6eb05c5b4eb0701b-ike_policy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe euch mit meiner ersten Anleitung geholfen zu haben!

Grüße

Erasor
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 13:45 Uhr
Etwas mehr Detailinfos was im FB Config Text zu editieren ist um es auf andere lokale IPs anzupassen (phase2localid) stände dem Tutorial der vollständigkeit halber noch etwas besser zu Gesicht um es tauglicher auch für nicht so große VPN Experten zu machen !

Ansonsten sehr gut und hilfreich, zeigt es doch das beide Produkte damit zueinander IPsec kompatibel sind !
Vermutlich ist dann damit auch dies FB VPN Konfig übertragbar auf andere VPN IPsec Router wie z.B. Linksys, Draytek & Co.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 22 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...