DFS-Replikation - Dataien und Ordner verschwinden

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 10:51 Uhr, 5382 Aufrufe

Hallo Administratoren :-) face-smile
Wir setzen hier auf zwei Fileservern DFS mit Replikation ein. Alles läuft eigentlich wunderbar, ausser das manchmal einzelne Dateien oder Ordner einfach verschwinden. In der Regel werden Dokumente abgelegt, und am nächsten Tag sind sie nicht mehr aufzufinden. Auch die Datensicherung hat die Dateien nicht gesichert, somit müssen diese theoretisch direkt nach dem speichern verschwinden.

Das DFSr-Eventlog hat keinerlei einträge welche auf ein Problem hinweisen ud im Verzeichnis DfsrPrivate ist auch nichts zu finden.

Beide Server laufen unter Windows 2008 R2.

Ich hoffe euch fällt was ein!
Grüße lgraap
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 22 StundenFrageWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 21 StundenFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Exchange Server
Hosted Exchange von Ionos
it-blzVor 1 TagFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir möchten eventuell "Hosted Exchange" von Ionos nutzen. Leider kann ich die "Verwaltungsoberflächen" nicht vor Vertragsabschluss probieren und die Aussagen darüber sind wenig ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...