SBS 2003 Migration SBS2011 - kann keine E-Mails versenden

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011 um 06:49 Uhr, 5197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin gerade dabei einen SBS2003 auf SBS2011 zu migrieren.

Ich bin nach der Anleitung von Microsoft vorgegangen.

Ich habe bereits auf dem SBS2003 den Internet Connector gelöscht. Somit sollen die Emails über den Ziel Server versendet werden.

Den Port 25 hab ich auch auf die IP des neuen Servers umgelenkt.

Ich kann EMails empfangen, aber leider keine versenden.

Wenn ich auf einem Client eine Email versende, wird die Nachricht automatisch in "Gesendete Objekte" geschoben. Aber die EMails kommen nicht an.

Ich habe auf dem SBS2011 in der Konsole die Nachrichtenverfolgung gestartet. Gebe ich dann das Postfach an, von dem gesendet wurde und den Empfänger und klicke ich dann auf Suchen erscheint nix.

Auch in der Warteschlange steht nix drin.

Dann hab ich in der Konsole / Checkliste den Assisten für den Smarthost ausgeführt.

Hab dann den smtp Server angegeben. Wir haben eine Internetseite bei United Hoster. Über diesen Provider werden unsere EMails versendet. Also den smtp.tld.de angegeben, wie eben auch auf dem alten Server. Benutzername und Passwort zur Authentifizierung angegeben. Alles genauso wie bei dem alten Server.

Das Problem ist halt erst jetzt mal, das ich garnicht weiss, wo die Emails hinkommen, die ich über den Client versende. Outlook ist mit dem Exchange verbunden.

Was kann ich tun, damit ich wieder Mails versenden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael
Mitglied: Michael-24
17.10.2011 um 11:58 Uhr
Keiner einer Idee?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
18.10.2011 um 08:04 Uhr
Hat sich erledigt.

Im Sendeconnector unter Adressrichtlinie war noch domain.local aktiviert.

EMails wurden gesendet, jedoch sind die nicht angekommen. SMTP Send Protokoll hat mir geholfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 20 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 23 StundenFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 17 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...