SCSI Controller Status Dead

TscheuneHeuner

Server mit SCSI RAID5 und Backplane

Hi,

ich habe in meinem Server einen Adaptec 2100S RAID Controller (RAID5). Im PLattenverbund befinden sich drei Platten. Seit gestern bringt er die Meldung beim booten "Operating System not found". Begebe ich mich ins Controller- Bios, so bekomme ich dien Controller angezeigt und auch die Platten. Jedoch hat der Controller den Status "Dead" und die drei Platten haben den Status "failed".
Die Platten sind Hot- Swap fähig und hängen an einem Backplane. Wenn der Controller das Bios durchlaufen hat, springen alle drei Platten auf rot um. Ich kann im Bios noch ein rebuild anstoßen, jedoch wechselt der Status, der Platten dann auf "impact" und die LED´s am Backplan blinken rot.
Den Controller hab ich gegen einen gleichen Typ´s schon getauscht.
Was kann man noch machen?

Gruß

TscheuneHeuner

So siehst du Struktur im SCSI- Bios aus:

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed
- Fuji 36GB blablabla Status Failed

und so schauts bei nem rebuild aus :

2100S --> Status Dead
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact
- Fuji 36GB blablabla Status impact

Content-Key: 32803

Url: https://administrator.de/contentid/32803

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: VoSp
VoSp 18.05.2006 um 16:40:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn alle 3 Platten mal gelichzeitig im Status failed waren kannst du es vergessen.

Server neu aufsetzen und Backup restoren.

Bis dann

VoSp
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.05.2006 um 10:48:08 Uhr
Goto Top
Hi,
alternativ kannst Du im Kontrollermenü das Array komplett löschen und es wieder so aufbauen, wie es vorher war. Allerdings darf das Arrray anschließend NICHT initialisiert werden!! Ich kenne den Kontroller nicht, bei HP Kontrollern war dies möglich, es mußte die Initialisierung explizit angestoßen werden. Solange nicht initialisiert wurde, sind die Daten noch vorhanden, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Falls im Array eine Platte phys. defekt ist, setzt Du diese nach der Neukonfiguration auf failed, tauschst sie gegen eine Neue und stößt den Rebuild an.
Gruß - Toni
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 21 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 16 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...