Benutzer kann sich nicht anmelden obschon er in der richtigen Gruppe ist!

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12:07 Uhr, 4628 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Admins

Also in unser Firma, haben bestimmte Gruppen numal bestimmte verknüpfugen auf dem Desktop die auf Verzeichnis auf dem Server zeigen.
Diese Verzeichnise sind durch die Zugriffrechte der verschiedenen Gruppen geschütz.

Nun habe ich aber das Problem das NUR EINE Person nicht auf die Daten zugreifen kann die für seine Gruppe freigegben sind!
Kann mir das jemand erklären?
Auch wenn ich die Daten explizit für diese Person freigebe hat jene person keinen Zugriff!

Danke für Eure hilfe
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 10:54 Uhr
Hallo ,

kann es sein das Der Benutzer evtl. noch ein 2 Profil hat , und dort andere Berechtigungen und Freigaben angegeben sind wie bei dem eigentlichen . Es ist letztendlich so das Verweigerungen immer Vorrang gegenüber Berechtigungen und Freigaen haben .

Schau mal nach ob es nicht noch ein 2 Profil des benutzers gibt , das evtl. auch Servergespeichert ist .

Wenn alle anderen User dieser Gruppe keine Probleme haben , ist das die häufigste Ursache dafür .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
11.11.2004 um 11:41 Uhr
hi

danke schön hat funktionert
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
11.11.2004 um 12:07 Uhr
Bitte schön , dafür sind Admins und diese Homepage ja da )

Viel Spaß auch weiterhin .
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtig lizensiert?
gelöst MiStFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

E-Mail
SPF richtig Einstellen
gelöst MS6800FrageE-Mail3 Kommentare

Guten Abend, seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkstecker richtig verkabelt?
gelöst billy01FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Morgen Leute, ich habe eine Frage zur Verkabelung von Netzwerksteckern. Ich habe ein Cat 6a Kabel und dazu mehrere ...

Router & Routing
Routerkaskade richtig umsetzen
FrankensteinFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, hier eine kleine Uebersicht ueber mein Netzwerk. Der Internetzugang wird aktuell mit einer FritzBox 7330 realisiert. ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien richtig angewendet
gelöst MiStFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei eine VM-Testumgebung aufzubauen: 1 Host mit Windows 2016 Hyper-V-Server und 3 VMs mit je ...

Netzwerkmanagement

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Koma1982FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT