Überwachung

Mitglied: RIZ

RIZ (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4185 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Homenetzwerk WLAN. (4 PC) Zwei benutzen meine Kinder (Internet etc.) Kann ich vom meinen Rechner sehen was und auf welche Site die Kinder grade sind?
manchmal machen sie unsinn. Danke für Hilfe
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
14.06.2006 um 11:29 Uhr
Was genau möchtest du denn sehen?
Willst du wirklich sehen, was sie gerade auf ihrem Desktop machen (d.h. dich auf ihren Rechner raufschalten und gucken, was sie gerade machen) oder stellst du dir eher eine Art Live-Ticker vor, der dir einfach die gerade aufgerufenen Websites in Textform darstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
14.06.2006 um 12:40 Uhr
Richte einen Kinderschuzt ein, der einschränkt was sie machen dürfen.
Überwachung find ich völlig unfair. Du hättest auch keine Freude wenn dein Chef dies am Arbeitsplatz machen würde...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.06.2006 um 13:01 Uhr
Ich will dich mit meinen Kommentar angreifen / beleidigen / provozieren, auch einmischen will ich mich bei euch nicht, du mußt selber wissen was du machst. Aber stell dir doch mal vor, deine Kids bekommen das mit, das wird dann nicht wirklich förderlich für eure Familienbeziehung sein oder ? .

Willst du das wirklich sehen und wissen, was deine Kids immer machen ?
Willst du wirklich so stark in ihre Privatsphäre eingreifen ?
Willst du das das einer bei dir macht ?

Meiner Meinung nach solltest du das nicht tun.

Ich denke du solltest deinen Kindern besser vertrauen und eventuell das Vertrauen bestärken, indem du in eurem Router Filter hinzufügst. Filter für Seiten mit " nicht jugendfreien oder jugendgefährdeten Inhalten ", Filter für Seiten mit die vielleicht deiner Meinung nach auch nicht förderlich sind " *.sex.com ". Uhrzeit begrenzte Filter, nur von 12-14 oder solche Dinge. Damit verhindert du den unsinn, mischt dich aber nicht zu sehr ein.
Dann kannst du ja auch mal unregelmässig zu Ihnen hin gehen, und mal nach dem rechten sehen.

So ähnlliche 'Filter gibt es auch im Internetexplorer
->extras, optionen, inhalte, aktivieren, ...

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
15.06.2006 um 10:20 Uhr
ja, ich möchte wirklich sehen, was sie gerade auf ihrem Desktop machen (d.h. dich auf ihren Rechner raufschalten und gucken, was sie gerade machen)
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 08:22 Uhr
Es gibt auch Software, die du auf ihrem PC installieren kannst. So kannst du reglen, welche Programme sie aufrufen dürfen und du kannst Internet-Seiten auf bestimmte Dinge filtern. Dann gibts du ihnen nur Benutzerrechte, so können sie selber nichts installieren.
Und wenn du wissen willst was sie gerade machen, frag doch einfach!

Falls dir dies nicht hilft, sag uns doch was du verhindern willst. Dann können wir dir helfen, es technisch umzusetzen. Z.B. funktionieren die meisten Internet-Chatrooms nur, wenn Plug-In's installiert sind --> diese deaktivieren.

Diese Remote-Tools sind nicht dazu da, dass du andere ausspionierst. Sie sind zum Beheben von Fehlern und bei vielen wird auf dem Client auch angezeigt, wenn sich jemand verbunden hat.
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
16.06.2006 um 15:17 Uhr
ich weiss, dass solche programe sind, aber ich kenne keinen. Kannst du mir paar beispiele geben?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du die Forumsuche bemühst, findest du einige. Ein interessanter Thread dazu ist https://www.administrator.de/forum/kinderschutz-programme-welches-ist-da ...
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 17:45 Uhr
Das meiste ist Shareware. http://www.salfeld.de/ wird empfohlen
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
16.06.2006 um 18:54 Uhr
Vielen Dank! Das ist das richtiges Programm! Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...