skreap
Goto Top

100% prozent Prozessorauslastung

nach 4 stunden hat mein winamp 30% prozessorauslastung

hallo und hilfe
ich habe follgendes problem:
Wenn ich meinen Pc anschalte und hochfahre habe ich mit winamp, edonkey, shareaza, und icq eine prozessorauslastung von 3%
doch nach so ca. 4 stunden steigt die prozessor auslastung an nicht schnell sondern ganz langsam, bis irgendwann wirklich nichts mehr geht und ich eine prozessorauslastung von 100% habe.
Das komische an der Sache ist jedoch , wenn ich meinen pc dann neustarte ist die cpu auslastung wieder bei 3%.
ich habe einen AMD 2000+ und ein
Elitegroup KT600-A Mainboard.
Bitte helft mir ich hab echt schon alles versucht, bin schon soweit das ich mal service pack 2 drauf machen wollte nur, dann geht wie ich schon gehört habe im internet und bei steam nichts mehr.
thx im voraus Skreap

Content-Key: 2326

Url: https://administrator.de/contentid/2326

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 07.09.2004 um 13:18:09 Uhr
Goto Top
Moin Moin aus Hamburg,


wie siehts denn mit deinem Speicher aus??? Wie viel hast du???
Evtl. muß die Auslagerungsdatei zusätzlich vergrößert werden.

Wenn du SP2 installierst, hast du die möglichkeit das die interne Firewall von XP nicht benutzt wird. Dann sollte Counter Strike (Steam) auch funktionieren :-o

Sind die im BIOS eingestellten Speicherzugriffzeiten richtig eingestellt?Sonst mal ein Update vom BIOS fahren wenn du nicht das aktuelle drauf hast!

Mehr würde mir auch nicht einfallen. Hast du eine Ahnung seit wann das Problem auftritt (neues Prog installiert, oder oder oder)? Was sag denn dein Taskmanager, welche Dienste oder applikationen laufen da?

greetz
EM
Mitglied: Larz
Larz 07.09.2004 um 13:39:32 Uhr
Goto Top
Da gab's doch mal ein Würmlein, was solche Probleme verursachte. Ich würde mal alles Scannen und nach Trojanern/Malware usw suchen...

Greetz
Larz
Mitglied: Skreap
Skreap 07.09.2004 um 13:56:44 Uhr
Goto Top
also das mit dem wurm hatte ich auch schon gedacht .. hab MCafee un der had nichts gefunden ...
Speicher = Ram 512 MB festplatte noch 80Gb morgen 240 freu
meine auslagerungs datei ist bei 780 mb oder so ......
Wenn das ein wurm ist hast du dann auch eine ahnung wie der heißt ??
Neue progs können es nid sein hab schon formatiert und dann die prozesse sind die ausschlag gebenden die ganz normal winamp edonkey icq und shreaza...alles andere hat 0%
Mitglied: Skreap
Skreap 07.09.2004 um 14:18:46 Uhr
Goto Top
falls du die funktion "Benachrichtigen Sie mich, wenn jemand auf den Beitrag antwortet." aktiviert hast und nur nicht gesehen hast das ich oben geantwortet hab :
Weißt du wie dieser Wurm heißt ?? hab schon im internet gegt aber da findet man immernur prozess "......" verursacht 100 cpu auslastung
Mitglied: koziol
koziol 07.09.2004 um 14:24:04 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem auf einem NT 4.0 SP 6a Server.

Die Ursache war eine zerschossener Eintrag in der Registry vom Internet Explorer.

Ich hab dann den Internet Explorer deinstalliert, die Reg bereinigt, den Internet Explorer neu installiert und dann ging alles ganz normal.

CU Werner
Mitglied: koziol
koziol 07.09.2004 um 14:27:11 Uhr
Goto Top
Hab was vergessen:

Ich hab da ein Tool hergenommen, dass mir den Prozess genau "aufgedröselt" hat und hab dann gesehen, woher das Problem kann.

TaskInfo2003 5.0

Prüf damit erst mal deinen Task.
Mitglied: Skreap
Skreap 07.09.2004 um 14:27:33 Uhr
Goto Top
erst mal danke .. ich habe sowieso probleme mit dem inet explorer .. uninstall solte kein problem sein nur wie mach ich die registry sauber ?????
Mitglied: Skreap
Skreap 07.09.2004 um 14:37:48 Uhr
Goto Top
ähhmmm ...koziol hast du icq weil wenn ich jetzt den inet explorere deinstale undihn dann nimmer draufbekomme dann kannich hier ja nimmer antorten .. were nett wen du mich adden könntest 175916757
fettes thx
Mitglied: Larz
Larz 07.09.2004 um 14:46:20 Uhr
Goto Top
Ich meine es war Sober oder Blaster...
Mitglied: koziol
koziol 07.09.2004 um 15:06:37 Uhr
Goto Top
nein, icq hab ich nicht: info@werner-koziol.de

Deinstallier erst mal und installier neu, vielleicht klappts ja dann ohne Reg-Bearbeitung.
Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 08.09.2004 um 08:37:50 Uhr
Goto Top
Moin aus Hamburg,

du möchtest bitte was, den IE deinstallieren...... Wenns klappt, ich drück dir die Daumen das dein Fehler daran liegt. Aber eigentlich kannst du dir die Zeit auch sparen und gleich das BS neu aufspielen, zeitlich bist du da bestimmt im vorteil. Ich gehe mal davon aus du fährst w2k oder XP, das ist nicht ganz ohne den IE zu deinstallieren, evtl. kann es passieren das du dir den Explorer zusätzlich zerschiesst und dann läuft gar nix mehr, nada, nüx!!!
Wenn du deine Reg bereinigen willst dann zieh dir mal den RegCleaner, gibst sicherlich bei http://www.zdnet.de

IE deinstallieren, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.... viel Spaß dabei :-P

greetz
EM
Mitglied: StephanM
StephanM 08.09.2004 um 12:25:28 Uhr
Goto Top
IE deinstallieren geht vor allen Dingen nicht. Wenn man das versucht, entfernt Windows nur die Links auf den IE, er selbst ist noch da. Viel Spaß...

Aber zurück zum Problem: Shareazaa und Co neigen dazu, in der Laufzeit riesige CPU Anforderungen zu stellen. Klick die Biester in der Prozessansicht des Taskmanagers mal an und verpass ihnen die Prozesspriorität "Niedrig", dann können sie ruhig machen, was sie wollen, sie bekommen dann nur noch wenig Rechnerzeit.

Probier das mal aus, bevor Du wirklich neu installierst.

Cu,

Stephan
Mitglied: Skreap
Skreap 08.09.2004 um 13:53:36 Uhr
Goto Top
hey leute glaubts oder nid es lag am internet explorer .. und ich musste ihn noch nid mal deinstalliern .. ich hab das getestet wenn ich mit interent explorer surfen geh , ist die cpu auslastung nach 30 minuten auf 100% surfe ich mit opera bleicbt sie unten slebst wenn ich 3 stunden im interent surfe ...trotzdem danke an euch alle
cu
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 16.01.2005 um 15:26:22 Uhr
Goto Top
kleiner Tip für alle, die's noch nicht wissen sollten: SPYWARE!!! Spybot installieren, ausführen und gut is! Noch was: seht euch die Datei "Hosts" (ohne Extension!) in windows\system32\drivers\etc mal an. Es sollte nur ein Eintrag 127.0.0.1 drinstehen, alles andere ist SPY!