lochkartenstanzer
Goto Top

"1000 neue Beiträge", obwohl alle gelesen

Moin Kollegen,

Anscheinend "spielt" gerade jemand mal wieder an der Forumssoftware und mir ist aufgefallen, daß seit kurzer Zeit (einige Minuten? eine Stunde?) immer die tausend neuen Benachrichtigungen dastehen, obwohl alles gelesen ist. Wenn dann tatscählich ungelesene dazukommen, erhöht sich die Zahl um den passenden Wert.

Sieht nach einem "off-by-1000"-Fehler aus. face-smile

firefox_screenshot_2022-10-23t13-28-21.188z

lks

Edit: Typos

Content-Key: 4374923681

Url: https://administrator.de/contentid/4374923681

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 23, 2022 at 13:37:41 (UTC)
Goto Top
Hmm bei mir ist alles gut. Beim letzten Mal war ich auch betroffen. Aber nun gerade läuft es.

Vlt noch für alle mit Rank >= 5 face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 23, 2022 at 14:00:06 (UTC)
Goto Top
Habe jetz mal ein paar ganz alte Benachrichtigungen gelöscht und die 1000 sind auch runtergegangen:

firefox_screenshot_2022-10-23t13-57-49.860z


Sieht tatsächlich irgendwie wie ein "off-by-irgendwas"-fehler aus.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 23, 2022 at 14:04:22 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich auf der ersten Benachrichtigungsseite "alle gelesenen löschen" ausgeführt habe, sind plötzlich alle übriggebliebenen Benachrichtigungen wieder als ungelesen markiert.

firefox_screenshot_2022-10-23t14-02-11.853z
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 23, 2022 at 14:08:31 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich alle Benschrichtigungen gelööscht habe, ist alles wieder auf "0".


Fazit:

Durch irgendwas sind 1000 Bechrichtigungen in der db anscheinen wieder als "ungelesen" markiert worden, wurden aber erst dann als solche dargestellt, als ich die ungelesenen gelöscht habe.


lks
Member: Frank
Frank Nov 09, 2022 updated at 02:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi lks,

Anscheinend "spielt" gerade jemand mal wieder an der Forumssoftware
Nein, bei den Benachrichtigungen war ich nicht dran face-wink

Aber ich schaue es mir natürlich an.

Hast du dir auch mal das Pulldown "Verwalten" angeschaut. Hier kann man Benachrichtigungen (auch viele auf einmal) löschen und auch wieder als "ungelesen" markieren.

Wenn nichts ausgewählt ist:

bildschirm­foto 2022-11-09 um 03.01.37

und wenn was ausgewählt ist:

bildschirm­foto 2022-11-09 um 03.02.14

Dann gibt es oben noch die "Alle auswählen" oder "Auswahl aufheben" Buttons.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 09, 2022 at 05:58:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank, nachdem ich zwischendurch alle Benachrichtigungen gelöscht habe und wieder "von 0" angefangen habe, hat sich das "Problem" erledigt.

Aus irgendeinem Grund müssen die Benachrichtigungen wieder als ungelesen markiert worden sein, obwohl ich da keinerlei Änderungen vorgenommen habe.

Aber mir ist klar, daß sich das so nachträglich kaum debuggen läßt.

lks