13 Grafikkarten unter Windows
Hallo, zusammen,
ich soll 13 Grafikkarten unter Windows zum Laufen bringen. Bei 7 ist bei mir jedoch Schluss
Im Moment läuft Win8. Falls Win10 die Lösung ist, wäre ein Upgrade ok. Schon jetzt danke für Eure Tipps.
Gruß,
Martin
ich soll 13 Grafikkarten unter Windows zum Laufen bringen. Bei 7 ist bei mir jedoch Schluss
Im Moment läuft Win8. Falls Win10 die Lösung ist, wäre ein Upgrade ok. Schon jetzt danke für Eure Tipps.
Gruß,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359273
Url: https://administrator.de/contentid/359273
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
13 Grafikkarten... und bei 7 ist bei dir schluss... erkläre dich mal genauer, warum?
zu wenig Platz, zu wenige steckplätze...
was sind das für Graka´s und was willst du genau erreichen?
Gruß,
Martin
Frank
zu wenig Platz, zu wenige steckplätze...
was sind das für Graka´s und was willst du genau erreichen?
Gruß,
Martin
Hallo,
Es sei denn Du meinst eine Workstation / Rechner, welcher 13 Grafikkarten betreiben soll.
Was ist der Sinn des ganzen? Kläre uns doch auf. Denn so ganz verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht.
Sollen es Singlegrafikkarten sein, oder Grafikkarten mit mehreren Anschlüssen?
Gruss Penny
Wo ist Dein Problem?Im Moment läuft Win8. Falls Win10 die Lösung ist, wäre ein Upgrade ok. Schon jetzt danke für Eure Tipps.
Naja, der obige Satz ist leider auch ohne nennenswerten Inhalt. Es sei denn Du meinst eine Workstation / Rechner, welcher 13 Grafikkarten betreiben soll.
Was ist der Sinn des ganzen? Kläre uns doch auf. Denn so ganz verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht.
Sollen es Singlegrafikkarten sein, oder Grafikkarten mit mehreren Anschlüssen?
Gruß,
Martin
Martin
Gruss Penny
Zitat von @IllusionFACTORY:
Hallo, zusammen,
Hallo, zusammen,
Ruf Dein Systemhaus an - oder mich.
lks
Und wie soll das ganze mit Strom befeuert werden? Wenn jede Grafikkarte 2x6Pin PCIe-Stecker benötigt braucht man ein Netzteil mit 26 PCIe-Stromstecker.
Außerdem habe ich noch nie ein Mainboard gesehen welches 13 PCIe-Steckplatze hat.
Ich würde sagen da schrammt einer an der Realität vorbei und will uns trollen.
Lösung: Aufteilen auf mehrere Rechner.
Mining mit Grafikkarte ist übrigens unrentabel.
Außerdem habe ich noch nie ein Mainboard gesehen welches 13 PCIe-Steckplatze hat.
Zitat von @DankeFuerNichts:
Und wie soll das ganze mit Strom befeuert werden? Wenn jede Grafikkarte 2x6Pin PCIe-Stecker benötigt braucht man ein Netzteil mit 26 PCIe-Stromstecker.
jo.. kein Problem.. da gibbet extra Netzeile für!Und wie soll das ganze mit Strom befeuert werden? Wenn jede Grafikkarte 2x6Pin PCIe-Stecker benötigt braucht man ein Netzteil mit 26 PCIe-Stromstecker.
Frank
Zitat von @Vision2015:
Freut mich echt wenn Du dafür schon eine Lösung hast.Zitat von @DankeFuerNichts:
jo.. kein Problem.. da gibbet extra Netzeile für!Und wie soll das ganze mit Strom befeuert werden? Wenn jede Grafikkarte 2x6Pin PCIe-Stecker benötigt braucht man ein Netzteil mit 26 PCIe-Stromstecker.
dann bist du noch nicht weit rumgekommen, im IT Bereich Und glaube mir, ich mache den Job schon lange.
Wie wäre es für deinen Mining-Rig mit einem guten alten Linux?
Ich würde ja tippen, dass bei Windows irgendwelche Treiber limitieren. Sei es der Chipsatztreiber oder der Grafikkartentreiber.
Gruß
DFN
Hallo,
das hört sich schon mach Mining an.
Deswegen gibt es auch solche Mainboards
https://www.future-x.de/asus-b250-mining-expert-motherboard-atx-pci-expr ...
Für die Hashrate spielt da die Anbindungsgeschwindigkeit einschneidend nicht so die große Rolle.
Zu Thema Mining mit Grafikkarten, Bitcoins sind unrentabel. Etherium und LiteCoin hingegen nur Sinnvoll damit zu bewerkstelligen.
das hört sich schon mach Mining an.
Deswegen gibt es auch solche Mainboards
https://www.future-x.de/asus-b250-mining-expert-motherboard-atx-pci-expr ...
Für die Hashrate spielt da die Anbindungsgeschwindigkeit einschneidend nicht so die große Rolle.
Zu Thema Mining mit Grafikkarten, Bitcoins sind unrentabel. Etherium und LiteCoin hingegen nur Sinnvoll damit zu bewerkstelligen.
Zitat von @DankeFuerNichts:
schon ist gut, das ist mitlerweile ein alter hut Zitat von @Vision2015:
Freut mich echt wenn Du dafür schon eine Lösung hast.Zitat von @DankeFuerNichts:
2200W 24Pin Netzteil Mining Stromversorgung
2800W 24Pin Netzteil Mining Stromversorgung
dann bist du noch nicht weit rumgekommen, im IT Bereich dann das Asus B250... mit 18 PCI-Express x1-Slots...wird ohne ende gekauft, tagt aber nix! egal, die kaufen
Und glaube mir, ich mache den Job schon lange.
Wie wäre es für deinen Mining-Rig mit einem guten alten Linux?
Ich würde ja tippen, dass bei Windows irgendwelche Treiber limitieren. Sei es der Chipsatztreiber oder der Grafikkartentreiber.
Gruß
DFN
Zitat von @IllusionFACTORY:
Genau, es geht um ein Mining-Rig (allerdings für Ethereum, nicht für Bitcoin). Mainboard und Netzteilproblematik wurde schon erläutert.
Genau, es geht um ein Mining-Rig (allerdings für Ethereum, nicht für Bitcoin). Mainboard und Netzteilproblematik wurde schon erläutert.
Es wäre produktiver, anstelle das Geld den Energieversorgern und Amazon zu geben dafür dem Chinamann einfach ein paar Ethereum abzukaufen. Da hat man mehr davon und am Ende mehr Ethereums.
lks
Wenn es unter Linux rennt warum lässt du es dann nicht einfach damit laufen ??
Von einem besseren auf ein weitaus schlechteres Betriebssystem zu wechseln wäre dann doch Unsinn.
Zumal wenn es mit dem schlechteren gar nicht erst rennt.
Da kommt man doch auch eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand drauf... ?!
Von einem besseren auf ein weitaus schlechteres Betriebssystem zu wechseln wäre dann doch Unsinn.
Zumal wenn es mit dem schlechteren gar nicht erst rennt.
Da kommt man doch auch eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand drauf... ?!
Hat er doch erklärt. Weil die Linux Version der Software eine gewünschte Funktion nicht bietet.
Zitat von @wiesi200:
Hat er doch erklärt. Weil die Linux Version der Software eine gewünschte Funktion nicht bietet.
aber ob die gewünschte Funktionalität den Leistungsverlust wettmacht?Hat er doch erklärt. Weil die Linux Version der Software eine gewünschte Funktion nicht bietet.
Auch wenn die ROI-Rechnung nicht meine Baustelle ist (weil nicht mein Rack), stimmt das so nicht. Für Abschreibung und Strom gibt es derzeit 0.75 ETH, minen tut das Teil 1.2 ETH im Monat.
da glaub ich nicht drann...denn jetzt fehlen 5 Graka´s, Frank
Hi.
Du wirst es nur so herausfinden können - Erfahrungen im Mining sind doch sehr rar.
Falls Win10 die Lösung ist, wäre ein Upgrade ok
Dann probier's doch aus, was hindert dich? Win10 ISO laden, installieren - wird kaum eine halbe Stunde dauern, und du weißt es. Deine Win8 Lizenz ist mit Win10 nutzbar und zumindest bis zum 31.12. noch aktivierbar. Wenn Win10 nicht geht und nicht gefällt, kannst Du mühelos in wenigen Minuten zurück zu Win8.Du wirst es nur so herausfinden können - Erfahrungen im Mining sind doch sehr rar.
Zitat von @DerWoWusste:
Du wirst es nur so herausfinden können - Erfahrungen im Mining sind doch sehr rar.
Also ich steuere gerne meine Erfahrungen aus Klondyke mit Schaufel und Hacke bei:
Nur die Händler werden garantiert reich. Die Miner in den seltensten Fällen.
lks