intel386
Goto Top

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen - OSTSEE ZEITUNG

170 neue Computer wegen Virus weggeworfen

Dazu kann ich nichts mehr sagen!

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_kompl ...

Content-Key: 205792

Url: https://administrator.de/contentid/205792

Printed on: November 27, 2022 at 10:11 o'clock

Member: MrHToast
MrHToast Apr 29, 2013 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Das ist ja sehr schlau.
Member: colinardo
colinardo Apr 29, 2013 updated at 09:14:30 (UTC)
Goto Top
Oh mann, solche Deppen sollte man ebenfalls so leicht entsorgen können .... und das im Bildungsministerium !!!.
Member: eumel1979
eumel1979 Apr 29, 2013 at 09:12:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Deppen sitzen nicht am LRH. Die waren im Bildungsminesterium.
Member: Gunnee
Gunnee Apr 29, 2013 at 09:24:42 (UTC)
Goto Top
Ja Respekt aber auch! Da waren ja voll die krassen Experten am Werk!
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 29, 2013 at 23:07:49 (UTC)
Goto Top
The true nature of Cyberwar.
Member: Skyemugen
Skyemugen Apr 30, 2013 at 14:45:26 (UTC)
Goto Top
Erinnert mich an den Mitarbeiter einer großen Pumpenfirma, der letztens bei uns war. Sein USB-Stick war verseucht (wusste er nicht einmal), hab ihm den gesäubert und formatiert und was macht er:
Geht zu seinem Kollegen, gibt ihm den Stick: „Hier, können Sie wegwerfen, ist virenverseucht.”
Member: goscho
goscho May 03, 2013 at 08:24:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, wenn dort neue PCs durch noch neuere ersetzt werden.
Man tut was für die Wirtschaft (eventuell ja sogar die regionale). face-wink
Ich denke, dass die ersetzten PCs von der Firma, die die Ausschreibung gewonnen hat, "fachgerecht" weiterveräußert wurden.
Dem Ministerium hat man aber erklärt, man müsse diese entsorgen (Explosionsgefahr nach Virenverseuchung).

Würde mich nicht wundern, wenn einer der verantwortlichen Admins/IT-Beauftragten einen Verwandten bei der Firma hat, die die PCs liefern durfte.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2013 at 09:10:08 (UTC)
Goto Top
Tantchen Jay hat sich das mal genauer angeguckt und hat da auch nähere Infos dazu. Im wesentlichen ist es einfach nur falsch begründet worden, daß man neue Rechner brauchte/wollte.

lks
Mitglied: 106543
106543 Jun 10, 2013 at 12:47:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Link ist mittlerweile tot face-smile

Grüße
Exze
Member: intel386
intel386 Jul 09, 2013 at 14:35:40 (UTC)
Goto Top
Jetzt leitet auch eine US-Behörde schon an Panikaktionen face-smile

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerde-zerstoert-eigene-Har ...