2 Promise RAID Controller funktionieren nicht zusammen
Hallo,
ich habe hier einen Server vorkonfiguriert. Die Win Server 2003 Version habe ich auf ein RAID 1 installiert. Die Controller ist ein PCI Controller Promise TX2300. Das hat auch alles soweit geklappt! Jetzt habe ich noch einen 2. Controller Promise TX4310 mit einem RAID 5, den ich auch noch in den Server hinzufügen wollte. Ich habe ihn auf den 2. PCI Steckplatz gesteckt und er wurde auch erkannt und der Server zeigt mir jetzt auch beide RAID Controller an. Jedoch findet er jetzt mein installiertes Betriebssystem nicht mehr. Beim booten bleibt er dann kurz vor der Windows Anmeldung stehen mit der Meldung, dass eben kein Betriebssystem gefunden wurde.
Wie kann ich das beheben? Fixboot, Fixmbr? Tuts das? Ich hab nur Panik hier etwas auszuprobieren, da die Daten auf dem hinzugefügten RAID 5 überlebenswichtig sind. Ich habe zwar ein Backup von gemacht, aber ich möchte eben nicht wieder 1TB an Daten kopieren müssen, da die Firmenmitarbeiter weiterhin arbeiten sollten und nicht warten bis ich mal wieder die Daten übers Netzwerk kopiert habe.
gruß bigbootykilla
ich habe hier einen Server vorkonfiguriert. Die Win Server 2003 Version habe ich auf ein RAID 1 installiert. Die Controller ist ein PCI Controller Promise TX2300. Das hat auch alles soweit geklappt! Jetzt habe ich noch einen 2. Controller Promise TX4310 mit einem RAID 5, den ich auch noch in den Server hinzufügen wollte. Ich habe ihn auf den 2. PCI Steckplatz gesteckt und er wurde auch erkannt und der Server zeigt mir jetzt auch beide RAID Controller an. Jedoch findet er jetzt mein installiertes Betriebssystem nicht mehr. Beim booten bleibt er dann kurz vor der Windows Anmeldung stehen mit der Meldung, dass eben kein Betriebssystem gefunden wurde.
Wie kann ich das beheben? Fixboot, Fixmbr? Tuts das? Ich hab nur Panik hier etwas auszuprobieren, da die Daten auf dem hinzugefügten RAID 5 überlebenswichtig sind. Ich habe zwar ein Backup von gemacht, aber ich möchte eben nicht wieder 1TB an Daten kopieren müssen, da die Firmenmitarbeiter weiterhin arbeiten sollten und nicht warten bis ich mal wieder die Daten übers Netzwerk kopiert habe.
gruß bigbootykilla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126538
Url: https://administrator.de/forum/2-promise-raid-controller-funktionieren-nicht-zusammen-126538.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim booten bleibt er dann kurz vor der Windows Anmeldung stehen mit der Meldung, dass eben kein Betriebssystem gefunden wurde
Hallo bbk. Wo genau bleibt er stehen? Ich glaube nicht so ganz, dass er schon am Hochfahren ist, weil die Meldung einfach nicht dazu passt. Wir hatten den selben Ärger mit 2 Promise Controllern in einem Rechner auch mal. Mussten einen gegen einen anderen tauschen. Der Rechner wollte bei uns einfach nicht mehr von dem einen Booten, von dem er sollte - er nahm den anderen - Kein OS gefunden.
Wie kommst Du denn jetzt auf Bandbreite/Leistung? Das ist doch was ganz anderes - hier fordert das Bios nicht den richtigen Controller auf, zu booten. Frag mal Promise - aber nicht wundern, wenn die nicht weiterhelfen können - leg Dir schonmal einen Workaround zurecht und sei es Umkopieren auf neue Platten an einem anderen Controller, der mit einem Promise harmoniert.