2012R2 - Ordner nicht löschbar
Hallo,
ich habe mal aufgeräumt auf meinen Festplatten und bin dabei über einen Ordner namens ~0. gestolpert.
Weder der Explorer noch die CMD kann ihn löschen. Berechtigungen stimmen, ich habe NTFS-Vollzugriff auf dien Ordner.
Ich kann darin Dateien erstellen und auch wieder löschen, aber der Ordner ist wie festgemeisselt. Umbenennen geht auch nicht.
Der Ordner liegt auf D:\ es besteht auch kein Zugriff seitens des OS darauf.
Wie bekomme ich den weg ?
Danke und Grüße, Henere
ich habe mal aufgeräumt auf meinen Festplatten und bin dabei über einen Ordner namens ~0. gestolpert.
Weder der Explorer noch die CMD kann ihn löschen. Berechtigungen stimmen, ich habe NTFS-Vollzugriff auf dien Ordner.
Ich kann darin Dateien erstellen und auch wieder löschen, aber der Ordner ist wie festgemeisselt. Umbenennen geht auch nicht.
Der Ordner liegt auf D:\ es besteht auch kein Zugriff seitens des OS darauf.
Wie bekomme ich den weg ?
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302479
Url: https://administrator.de/contentid/302479
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
entweder du "übernimmst" den Besitz der Datei / des Ordners, oder du schaltest den lokalen Admin frei und meldest dich mit diesem User im abgesicherten Modus an.
Besitz übernehmen: Rechts klick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> "Kommt drauf an welches OS du verwendest".
Lokalen Admin freischalten -> cmd: net user Administrator /active:yes
Ansonsten kannst du noch mit einem Linux Live-System booten und mit diesem den Ordner löschen.
Liebe Grüße
ITvortex
entweder du "übernimmst" den Besitz der Datei / des Ordners, oder du schaltest den lokalen Admin frei und meldest dich mit diesem User im abgesicherten Modus an.
Besitz übernehmen: Rechts klick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> "Kommt drauf an welches OS du verwendest".
Lokalen Admin freischalten -> cmd: net user Administrator /active:yes
Ansonsten kannst du noch mit einem Linux Live-System booten und mit diesem den Ordner löschen.
Liebe Grüße
ITvortex
Moin.
z.B. mit Robocopy einen leeren Dummy Ordner im Backup-Mode drüber bügeln:
oder mit Cygwin ein:
Noch mehr Methoden findest du dazu hier:
Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden
Gruß jodel32
z.B. mit Robocopy einen leeren Dummy Ordner im Backup-Mode drüber bügeln:
robocopy "C:\DummyLeer" "D:\Ordner" /B /MIR /COPYALL
rm -rf /cygdrive/z/ordner/unterordner/etc
Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden