3com MBA Updaten

top44
Goto Top
Moin,

hat wer ne ahnung wie ich den MBA einer 3com "3C905C-TX-M" auf die Version 4.32 Updaten kann ?
Derzeit ist die Version 4.00 Drauf.

Sollte wohl mit ner Win98 Bootdisk gehen, nur finde ich keine Tutorials oder ähnliches.


Grüße

Content-Key: 107821

Url: https://administrator.de/contentid/107821

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: LianAir88
LianAir88 07.02.2009 um 17:14:03 Uhr
Goto Top
So, komme nun endlich mal dazu hier zu antworten....

Ist eigentlich recht einfach den MBA zu updaten^^

Google: "3com mba update"
Dann ersten Eintrag und die Software util430.exe ziehen...

Nun meine Erklärung für dich:

Erstell dir ne Dos-Bootdiskette, entpacke util430.exe in nen Ordner auf deinem Desktop, dort ist auch ne Anleitung drin, im Ordner "USERGUID"...

Wir brauchen aber nur den Ordner "UPDATE", kopier den auf deine Bootdiskette...

Anschließend bootest du den Rechner mit der zu updatenden NIC von Diskette, wechselst mit cd in den Ordner Update und führst "mbaflash.exe" aus. Der Rest ist dann eigentlich auch selbsterklärend, das Programm fragt dich sogar noch, ob du den alten Inhalt des ROMs sichern willst...

Naja, die Sache ist halt die, dass nur auf 4.30 geupdatet wird, 4.32 habe ich aber noch auf der Arbeit, also wenn du´s _unbedingt_ brauchst, dann schreib hier nochmal, 4.30 sollte es aber auch tun.

MfG Steffen =)