3Ware Controller Raid1 unusable array
Hallo,
Kunde hat aus versehen die falsche Platte eines Raid1 Systems getauscht (die defekte drin gelassen und die, welche noch ok ist heraus gezogen)
Er sagte mir noch, dass die defekte Platte ein Rebulid versucht hatte, aber bei 25% stehen geblieben ist, weil die Source Fehler hätte.
Nun haben wir das Teil auf dem Tisch und haben zuerst mal die Festplatten geprüft welche wirklich defekt ist.
Wir haben jetzt die richtige und neue Platte eingebaut. Booten geht aber nicht.
Wenn ich in den Controller gehe, sehr ich das neue Laufwerk und das eine Array (Spiegelung) dort steht aber "unusable array"
Wie bekomme ich denn das Array wieder zu Laufen?
Viele Grüße,
Herry
Kunde hat aus versehen die falsche Platte eines Raid1 Systems getauscht (die defekte drin gelassen und die, welche noch ok ist heraus gezogen)
Er sagte mir noch, dass die defekte Platte ein Rebulid versucht hatte, aber bei 25% stehen geblieben ist, weil die Source Fehler hätte.
Nun haben wir das Teil auf dem Tisch und haben zuerst mal die Festplatten geprüft welche wirklich defekt ist.
Wenn ich in den Controller gehe, sehr ich das neue Laufwerk und das eine Array (Spiegelung) dort steht aber "unusable array"
Viele Grüße,
Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264216
Url: https://administrator.de/forum/3ware-controller-raid1-unusable-array-264216.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 01:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen...
Kunde hat aus versehen die falsche Platte eines Raid1 Systems getauscht (die defekte drin gelassen und die, welche noch ok ist
heraus gezogen)
Im Betrieb ?
ist das ein 9650SE-2LP Controller ?
welches BS...
Backup ?
Viele Grüße,
Herry
LG
V
Kunde hat aus versehen die falsche Platte eines Raid1 Systems getauscht (die defekte drin gelassen und die, welche noch ok ist
heraus gezogen)
Er sagte mir noch, dass die defekte Platte ein Rebulid versucht hatte, aber bei 25% stehen geblieben ist, weil die Source Fehler
hätte.
Wenn ich in den Controller gehe, sehr ich das neue Laufwerk und das eine Array (Spiegelung) dort steht aber "unusable
array"
hast du mal das system nur mit einer platte gebootet?hätte.
Wenn ich in den Controller gehe, sehr ich das neue Laufwerk und das eine Array (Spiegelung) dort steht aber "unusable
array"
ist das ein 9650SE-2LP Controller ?
welches BS...
Backup ?
Viele Grüße,
Herry
LG
V