Ab einen bestimmten Suchbegriff alles in eine neue Datei schreiben mittels Dos Batch
Hallo
ich habe folgendes vor ich habe ein große Txt Datei da möchte ich nur die Abschluß Statistik auslesen in eine ander Datei scheiben und vorher nach den Versandarten sotieren.
Die Zeile ab der alles was dann folgt, in die Datei geschrieben werden soll beginnt sieht so aus
14:15:19 [main ] INFO {} +++++++++++++++ Abschluss-Statistik +++++++++++++++ | d.e.b.e.c.Context->printVerarbeiterStatistik
die Ausgabezeile sollte so aussehen , auch die folgenden Zeilen in der Datei sollen ab dieser Position in die Datei geschrieben werden
Abschluss-Statistik +++++++++++++++ | d.e.b.e.c.Context->printVerarbeiterStatistik
PostBrief,bbc xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ..............
PostPaket,abc xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .........
PostTüte,cfg xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.............
.
und alle Zeilen die mit Post beginnen wollte ich alphabetisch sortieren nach der Bezeichnung also PostBrief etc.
hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann.
VG
Tommhi
ich habe folgendes vor ich habe ein große Txt Datei da möchte ich nur die Abschluß Statistik auslesen in eine ander Datei scheiben und vorher nach den Versandarten sotieren.
Die Zeile ab der alles was dann folgt, in die Datei geschrieben werden soll beginnt sieht so aus
14:15:19 [main ] INFO {} +++++++++++++++ Abschluss-Statistik +++++++++++++++ | d.e.b.e.c.Context->printVerarbeiterStatistik
die Ausgabezeile sollte so aussehen , auch die folgenden Zeilen in der Datei sollen ab dieser Position in die Datei geschrieben werden
Abschluss-Statistik +++++++++++++++ | d.e.b.e.c.Context->printVerarbeiterStatistik
PostBrief,bbc xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ..............
PostPaket,abc xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .........
PostTüte,cfg xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.............
.
und alle Zeilen die mit Post beginnen wollte ich alphabetisch sortieren nach der Bezeichnung also PostBrief etc.
hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann.
VG
Tommhi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238286
Url: https://administrator.de/contentid/238286
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tommhi,
Das mit dem Sortieren verstehe ich noch nicht, ist dies in der Datei?
Bitte deine Frage und Antworten formatieren
Gruß, Sascha
@echo off
set LOGFILE="engine.log" | Pfad deiner .txt/.log Datei
set FILE="mail.log" | Pfad der neuen .txt/.log Datei
FOR /f "tokens=1 delims=:" %%a in ('findstr /i /n /c:"+++++++++++++++ Abschluss-Statistik +++++++++++++++" "%LOGFILE%"') do @(
setlocal enabledelayedexpansion
set /a line=%%a-1
more %LOGFILE% +!line!>%FILE%
)
Bitte deine Frage und Antworten formatieren
Gruß, Sascha
@tommhii
Habe es mit deinem 'Dängel' gemacht, da er meckert, dass die Datei noch in Benutzung ist. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Lösung.
Gruß, Sascha
Habe es mit deinem 'Dängel' gemacht, da er meckert, dass die Datei noch in Benutzung ist. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Lösung.
@echo off
set LOGFILE="engine.log" | Pfad deiner .txt/.log Datei
set FILE="mail.log" | Pfad der neuen .txt/.log Datei
set SORTIERT="sortiert.log" | Pfad zur sortierten .txt/.log Datei
FOR /f "tokens=1 delims=:" %%a in ('findstr /i /n /c:"+++++++++++++++ Abschluss-Statistik +++++++++++++++" "%LOGFILE%"') do @(
setlocal enabledelayedexpansion
set /a line=%%a-1
more %LOGFILE% +!line!>%FILE%
)
echo ich sortiere jetzt
sort %FILE% >> %SORTIERT%
echo bin jetzt mit dem sortieren fertig
del %FILE%
Gruß, Sascha