Abgeschickter Druckjob dauert bis zu 30Min. unter Windows 7

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 02:40 Uhr, 3605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben uns nun einen Windows 7 Rechner angeschafft. Funktioniert soweit auch, aber wenn wir etwas auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken möchten, kann es sein, dass zwischen absenden des Druckauftrages bis zum tatsächlichen Ausdruck 30min. vergehen. Woran kann dies liegen? Nur am Windows 7 Rechner besteht das Problem.
Mitglied: dan0ne
15.01.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

über welches Programm schickst du den Druckjob? Ich hatte bei kunden mal mit der Bild und Fax anzeige ähnliche Probleme..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
15.01.2011 um 14:52 Uhr
Hi,

es passiert aus allen Programmen, Word, Adobe usw. Es dauert nicht immer gleich lange aber in der Regel zwischen 5 und 30 min.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
15.01.2011 um 20:24 Uhr
Hallo,

vorab - bitte mach diesen Link in einem neuen Tab auf und lese dabei meinen Text komplett durch.

Ich habe deine Frage als "Wenig Anspruchsvoll" markiert und möchte dir auch die gründe nennen, warum.

Was wissen wir über das Problem, zu dem du unsere Meinung und Tipps lesen möchtest?

  • Ein Rechner mit Windows 7 - Patchstand ungewiß hängt "irgendwie" an einem Drucker und die Ausdrucke sind langsam.

  • Ob dieser Drucker lokal, direkt an einem Netzwerk oder über den Umweg Printserver angeschlossen ist - das sagt uns die Kristallkugel - du schaffst das im ersten Anlauf nicht.
  • Ob der Druckertreiber aktuell, passend zum Gerät oder ein Universaltreiber ist - zur Abwechslung hier die Kugel, die andere vielleicht unter der Maus haben, solls richten.
  • Ob das ein Postscript oder GL Drucker ist - auch dazu müßten wir das runde Ding auf dem eckigen Tisch befragen.
  • Ob der Treiber ein Postscripttreiber ist und wie groß die Dokumente sind - von dir erfahren wir das auch nur, wenn man nachfragen würde.
  • Ob der Treiber so eingestellt ist, dass er komplett spoolen soll und erst dann zum Drucker geschickt wird - auch hier - das erfahren wir nicht von dir.
  • Ob der Treiber mal gewechselt wurde - dir fehlen dazu die Worte
  • Was passiert wenn man eine Datei in eine Druckdatei (prn) schickt und das druckt - du gehörst zu der Horde - die drüber verliert keine Worte.


All diese (und noch einige mehr) Fragen stellt man sich, wenn man vor dem Gerät sitzt und wenn man selber nicht weiterkommt und wildfremde nach Ihrem Urteil fragt,
wäre es doch angebracht sinngemäß etwas mehr über sein Problem zu schreiben und ganz sicher auch - dies, jenes hab ich schon gemacht und das oder dies kann ich aus dem oder jenem Grund noch nicht - würde das evtl Sinn machen.

Siehst du das ähnlich? - Ich hoffe schon und meine 14 Zeilen haben sich gelohnt und du beschreibst deine nächsten Probleme in Zukunft etwas ausführlicher als in zwei jämmerlichen Zeilchen.


Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...