jconsult
Goto Top

Abgeschickter Druckjob dauert bis zu 30Min. unter Windows 7

Hallo,

wir haben uns nun einen Windows 7 Rechner angeschafft. Funktioniert soweit auch, aber wenn wir etwas auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken möchten, kann es sein, dass zwischen absenden des Druckauftrages bis zum tatsächlichen Ausdruck 30min. vergehen. Woran kann dies liegen? Nur am Windows 7 Rechner besteht das Problem.

Content-Key: 158713

Url: https://administrator.de/contentid/158713

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Jan 15, 2011 at 08:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über welches Programm schickst du den Druckjob? Ich hatte bei kunden mal mit der Bild und Fax anzeige ähnliche Probleme..

Gruss
Member: jconsult
jconsult Jan 15, 2011 at 13:52:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

es passiert aus allen Programmen, Word, Adobe usw. Es dauert nicht immer gleich lange aber in der Regel zwischen 5 und 30 min.
Mitglied: 60730
60730 Jan 15, 2011 at 19:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vorab - bitte mach diesen Link in einem neuen Tab auf und lese dabei meinen Text komplett durch.

Ich habe deine Frage als "Wenig Anspruchsvoll" markiert und möchte dir auch die gründe nennen, warum.

Was wissen wir über das Problem, zu dem du unsere Meinung und Tipps lesen möchtest?

  • Ein Rechner mit Windows 7 - Patchstand ungewiß hängt "irgendwie" an einem Drucker und die Ausdrucke sind langsam.

  • Ob dieser Drucker lokal, direkt an einem Netzwerk oder über den Umweg Printserver angeschlossen ist - das sagt uns die Kristallkugel - du schaffst das im ersten Anlauf nicht.
  • Ob der Druckertreiber aktuell, passend zum Gerät oder ein Universaltreiber ist - zur Abwechslung hier die Kugel, die andere vielleicht unter der Maus haben, solls richten.
  • Ob das ein Postscript oder GL Drucker ist - auch dazu müßten wir das runde Ding auf dem eckigen Tisch befragen.
  • Ob der Treiber ein Postscripttreiber ist und wie groß die Dokumente sind - von dir erfahren wir das auch nur, wenn man nachfragen würde.
  • Ob der Treiber so eingestellt ist, dass er komplett spoolen soll und erst dann zum Drucker geschickt wird - auch hier - das erfahren wir nicht von dir.
  • Ob der Treiber mal gewechselt wurde - dir fehlen dazu die Worte
  • Was passiert wenn man eine Datei in eine Druckdatei (prn) schickt und das druckt - du gehörst zu der Horde - die drüber verliert keine Worte.


All diese (und noch einige mehr) Fragen stellt man sich, wenn man vor dem Gerät sitzt und wenn man selber nicht weiterkommt und wildfremde nach Ihrem Urteil fragt,
wäre es doch angebracht sinngemäß etwas mehr über sein Problem zu schreiben und ganz sicher auch - dies, jenes hab ich schon gemacht und das oder dies kann ich aus dem oder jenem Grund noch nicht - würde das evtl Sinn machen.

Siehst du das ähnlich? - Ich hoffe schon und meine 14 Zeilen haben sich gelohnt und du beschreibst deine nächsten Probleme in Zukunft etwas ausführlicher als in zwei jämmerlichen Zeilchen.


Gruß