Abitur und dann?
Ich bin zur Zeit Schüler des 13. Jahrgangs auf unserem Gymnasium für Wirtschaft. Habe dort überwiegend wirtschaftliche Fächer neben dem Standart (logisch), aber auch einen ordentlichen IV-Unterricht. Allgemein bin ich sehr im informatischen Bereich interessiert (Webdesign, Programmierung etc.).
Hi.
Wie gesagt bin ich "kurz" vor dem Abitur und strebe danach eine Karriere im informatischen Bereich an (nach dem Zivi -.-).
Erfahrungen habe ich im Webdesign einigermaßen (HTML, CSS, CMS, bisserl PHP, SQL kommt noch). Ansonsten interessiere ich mich auch noch für Programmierung und alles weitere, was noch so in den Bereich passt. Dort habe ich allerdings weniger Erfahrungen.
Studieren möchte ich weniger, auch wenns vielleicht Sinn machen würde, aber ich bin leider zwei Mal auf meiner alten Schule sitzen geblieben (seit dem Wechsel läuft es sehr gut) und mit bald 21 jahren möchte ich lieber langsam mal Geld verdienen anstatt welches auszugeben.
Was empfehlt ihr mir?
Wie kann ich mich in den Interessengebieten noch besser bilden (ohne verstreute Tutorials von allem und jedem zu suchen^^)?
Wo kann ich mich (außer im BerufeNet, vll. Seiten mit Efahrungsberichten) besser über die einzelnen Fachrichtungen als Informatiker erkundigen?
Danke
Edit: Ich vergaß - Kann man als Wehrersatzdienst in irgendeiner Weise technisch orientierte Aufgaben finden?
Hi.
Wie gesagt bin ich "kurz" vor dem Abitur und strebe danach eine Karriere im informatischen Bereich an (nach dem Zivi -.-).
Erfahrungen habe ich im Webdesign einigermaßen (HTML, CSS, CMS, bisserl PHP, SQL kommt noch). Ansonsten interessiere ich mich auch noch für Programmierung und alles weitere, was noch so in den Bereich passt. Dort habe ich allerdings weniger Erfahrungen.