max
Goto Top

Abmahnanwalt Gravenreuth muss wegen Betrug ins Gefängnis

Gehe nicht über los, begibt dich direkt in Gefängnis face-smile

Unser allseits geliebter Abmahnanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde jetzt zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Das Kammergericht Berlin hat die Revision von Gravenreuth abgelehnt und das Urteil des Landgerichts Berlin aus dem September 2008 bestätigt und sogar verschärft. War im ersten Urteil noch von versuchtem Betrug die Rede wurde er nun wegen vollendeten Betruges schuldig gesprochen.

Damit geht nun kein Weg mehr am Gefängnis vorbei. ich sehe in schon schluchzend hinter Gittern. Seine Karten sind ausgespielt. Evtl. verliert er auch noch seine Zulassung als Anwalt, was für mich nur verständlich wäre. Zum ersten mal seit langer Zeit habe ich das Gefühl, dass unser Deutsches Recht hier funktioniert hat und die Richter hier einen klares Zeichen gesetzt haben. Hoffentlich hat das Urteil auch Auswirkungen auf zukünftige willkürliche Abmahnungen und dient ein klein wenig als Abschreckung.

Das Urteil und weitere Informationen dazu findet Ihr hier

Gruß
max

Content-Key: 108333

Url: https://administrator.de/contentid/108333

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 07, 2009 at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Eine schöne Nachricht an einem so regnerischen Tag....Man könnte meinen, das deutsche Rechtssystem funktioniert manchmal noch
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2009 at 13:53:39 (UTC)
Goto Top
Ob Herr Dörr seine Taten bereut?
Genauer weiß das nur Herr Gravenreuth.

Es ist traurig anzusehen,
auch Tanja muß nun hinter die schwedischen Gardinen gehn.

Wir wollen alle hoffen,
das sich der Herr RA und die Raubkopierer dort nicht zoffen.

Das kommt davon, wenn man(n) knallt der TAZ einen vor den Latz.
Und muß dann selber eingestehen, den Scheckeingang hab ich gar nicht gesehen.

Meinen Segen hat der arme Mann.
Murphy et Orbi
Member: Biber
Biber Feb 07, 2009 at 14:20:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Eine schöne Nachricht an einem so regnerischen Tag....Man
könnte meinen, das deutsche Rechtssystem funktioniert manchmal
noch
Moin n.o.b.o.d.y,

sagen wir so: Wenn das Berliner Landgericht die Kammergerichts-Einstufung nicht nur von "versuchtem Betrug" auf "vollendeten Betrug" geändert hätte, sondern auf "gewerbsmäßig organisierten Betrug im industriellen Stil", dann würde ich Deinen Optimismus teilen.

Na ja, immerhin haben sie ihm ziemlich augenzwinkernd "keine positive Legalprognose" mit auf seinen weiteren Weg gegeben...

Dafür wäre ich doch schon bereit, den Berliner Landrichtern ein oder zwei Becks auszugeben.... solche Formulierungen liebe ich. face-wink

Grüße
Biber
Member: filippg
filippg Feb 07, 2009 at 15:15:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zum ersten mal seit langer Zeit habe
ich das Gefühl, dass unser Deutsches Recht hier funktioniert hat
und die Richter hier einen klares Zeichen gesetzt haben.

das "seit langer Zeit" ist doch der Punkt. Ich habe keine Ahnung, wie ewig es schon her ist, dass ich mir das erste mal gedacht habe "Der müsste aus dem Vekehr gezogen werden" (nein, damit meine ich keine Gewaltat, sondern Entzug der Zulassung und Haft). Aber bei der Justiz wird es als Erfolg gefeiert, wenn nach vielen Jahren (und vielen sehr enttäuschenden Urteilen zwischendrin) mal was gutes rauskommt. Wenn mein PC eine Stunde zum hochfahren kommt sabe ich nicht "ich habe das Gefühl, dass er funktioniert" sondern hau ihn in die Tonne.

Gruß

Filipp