Acc2003 - Bericht mit Bedingung
Hallo,
ich möchte einen Bericht anzeigen, der nur die Datensätze von einem Monat/Jahr anzeigen soll, was der User eingibt.
So sieht das momentan aus:
Private Sub Alle_abgerechneten_1_Click()
DoCmd.OpenReport "Bericht Rechnungen", acViewPreview, , "[Abgerechnet_am]= xxx "
End Sub
In [Abgerechnet_am] steht immer ein ganzes Datum drin, bspw. 05.06.2015. Da wo xxx steht, soll vom User eine Eingabe von Monat.Jahr erfolgen, bspw. 06.2015.
Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Viele Grüße
crack
ich möchte einen Bericht anzeigen, der nur die Datensätze von einem Monat/Jahr anzeigen soll, was der User eingibt.
So sieht das momentan aus:
Private Sub Alle_abgerechneten_1_Click()
DoCmd.OpenReport "Bericht Rechnungen", acViewPreview, , "[Abgerechnet_am]= xxx "
End Sub
In [Abgerechnet_am] steht immer ein ganzes Datum drin, bspw. 05.06.2015. Da wo xxx steht, soll vom User eine Eingabe von Monat.Jahr erfolgen, bspw. 06.2015.
Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Viele Grüße
crack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276656
Url: https://administrator.de/contentid/276656
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
indem du zwei Bedingungen mit und kombinierst, die da lauten > Größer oder gleich dem ersten des angegebenen Monats und kleiner als dieses Datum + 1 Monat
Also etwa so:
Gruß jodel32
indem du zwei Bedingungen mit und kombinierst, die da lauten > Größer oder gleich dem ersten des angegebenen Monats und kleiner als dieses Datum + 1 Monat
Also etwa so:
tStart = "01." & Textbox1.Value
tEnd = DateAdd("m",1,CDate(tStart))
DoCmd.OpenReport "Bericht Rechnungen", acViewPreview, , "[Abgerechnet_am] >= #" & tStart & "# AND [Abgerechnet_am] < #" & tEnd & "#"
@114757 - das dürfte nicht gemeint sein: eher, wie man fragt
Schmutzig mit Feldbezügen in der Abfrage, die es dann nicht gibt, die fragt der PC dann beim User ab;
ordentlich über ein "Suchformular": in der Abfrage dann beim Feld Abgerechnet_am mit >=Forms!Suchformularname!NameDesUngebundenenSuchfeldes
-> über den Feldassistenten kommt man ggf. an diese obskure Schreibweise.
den Bericht dann mit der Abfrage verbinden.
HG
Mark
Schmutzig mit Feldbezügen in der Abfrage, die es dann nicht gibt, die fragt der PC dann beim User ab;
ordentlich über ein "Suchformular": in der Abfrage dann beim Feld Abgerechnet_am mit >=Forms!Suchformularname!NameDesUngebundenenSuchfeldes
-> über den Feldassistenten kommt man ggf. an diese obskure Schreibweise.
den Bericht dann mit der Abfrage verbinden.
HG
Mark
@ broecker
"Quick" ja, aber "dirty" würde ich eine "Parameter-Abfrage" nicht unbedingt nennen (schön ist aber natürlich auch anders ) ...
Grüße
bastla
"Quick" ja, aber "dirty" würde ich eine "Parameter-Abfrage" nicht unbedingt nennen (schön ist aber natürlich auch anders ) ...
Grüße
bastla