gelöst Acronis 2009 True Image zeigt leere Ordner!

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11:56 Uhr, 7089 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus Administratoren ;)

möchte meinen Dell E6400 mit einem vorgefertigten Image aufsetzen!
Ich verwende True Image 2009 und ich wähle den Server aus auf dem das
Image liegt!

\\Server\

Dann kommt die Authentifizierungsabfrage bei der ich mich mit dem admin Account einlogge!

Danach wähle ich das Verzeichnis in dem Die Images liegen!

\\Server\IMG\

Dann erhalte ich die Meldung "No Files to Display"

In dem Pfad \\Server\IMG\ liegen ca. 15 - 20 Images........also es ist ausgeschlossen dass
es leer ist! Auch melde ich mich mit dem gleichen Account an wie meiner Arbeitsstation &
da sind die Files aufgelistet!

Kann es sein dass Acronis irgendeinen Chipsatz bzw. Device --> Treiber nicht unterstütz?

Vielleicht wisst ihr da Bescheid!?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
toto1988
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,
kann es sein das die Ordner versteckt sind damit Sie nicht ausversehen gelöscht werden!?

Gruß blackdaddy
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 09:55 Uhr
Servus,

Nein die Freigabe ist keine versteckte.....
Ordner ist normal für "jeden" der berechtigt ist sichtbar! Als Admin sowieso ;)

Danke trotzdem für die Antwort

toto1988
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 09:56 Uhr
Servus,

map den Ordner mal als Laufwerk, dann sollte es gehen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 10:11 Uhr
Zitat von NetWolf:
Servus,

map den Ordner mal als Laufwerk, dann sollte es gehen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)



Wie meinst du das? Kann ich im Acronis "Explorer" mappen??
Müsste ich mir vielleicht nochmal anschauen nur habe ich gerade nicht die
Zeit in den Keller zu gehen *g* ;)
Hoffe du kannst es mir noch bisschen genauer beschreiben!

Danke
toto1988

EDIT: Weist ja der faule Sys-Admin erledigt alles ohne aufzustehen *G*
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 10:23 Uhr
Wie meinst du das? Kann ich im Acronis "Explorer" mappen??

- PC starten
- Netzlaufwerk mappen
- Acronis starten
- Image auf Server-Laufwerk auswählen

Müsste ich mir vielleicht nochmal anschauen nur habe ich gerade
nicht die Zeit in den Keller zu gehen *g* ;)

letzte Woche in der Garage, heute Keller, wo ihr alle Eure PCs stehen habt

EDIT: Weist ja der faule Sys-Admin erledigt alles ohne aufzustehen
*G*
schon klar, es gibt ja AZUBIs und Praktikanten


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 10:40 Uhr
PC ist neu & hat kein Betriebssystem installiert!
Ich boote direkt mit der Acronis CD......

Also funktioniert das so mit dem mappen nicht!? Oder weist du da was?

Im Keller ist der Serverraum und dort werden die neuen Kisten aufgesetzt ;)


und Praktikanten gibts bei uns leider im Moment keinen...... Hoffe das neue Jahr bringt da einiges

Grüße aus Süddeutschland ;)
toto1988
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.12.2008 um 11:12 Uhr
ok, dann kein mappen, aber die Serveradresse als IP eingeben sollte gehen.

btw die Imagedateien wurden nicht mit einer "alten", oder anderen Version erstellt?
Die Dateiendung .tib ist nicht geändert worden?
Dateimaske *.* zeigt auch keine Dateien an?

Hmm, dann könnte es ein Rechteproblem sein = den Server-Ordner mal lesend für JEDER freigeben.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
10.12.2008 um 11:56 Uhr
Ich war jetzt UNTEN ;) und habs mehrmals versucht mit direkter IP usw.
auch mit sternchen.sternchen hab ichs versucht aber immer

"No items to Display"

Hmm werds jetzt auf ne externe Platte ziehen und von dort aus Installieren!

Dann muss es gehen ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
AX 2009?????
andyw5FrageDatenbanken3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte im Kopfbogen in AX 2009 die Fußzeile ändern. Kann mir da jemand helfen oder ...

Sonstige Systeme
Navision 2009 - Anpassungseinstellungen
gelöst MorslupatusFrageSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Administratoren! Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Benutzerdifinierten-Anpassungen im RTC von einem Benutzer kopieren und auf einen anderen ...

Microsoft
PROBLEM: Navision 2009 OLE Control
gelöst cody1900FrageMicrosoft3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden MS Navision in der Version 2009. Seit heute taucht bei uns ein Fehler auf (siehe ...

CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst MarkowitschFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Windows 10
Win10 - Timeline bleibt leer
gelöst DerWoWussteFrageWindows 105 Kommentare

Servus! Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde. Ich habe ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst ForgottenRealmFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud