Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Saplogon.ini - C-Benutzer-USER-WINDOWS - Terminalserver 2008

Mitglied: toto1988

toto1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 11:08 Uhr, 15575 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich sitze hier vor einem Terminalserver auf dem SAP installiert ist (GUI710) und ich möchte die saplogon.ini ablegen.
Normalerweiße wird die Datei unter C:\Benutzer\USER\WINDOWS abgelegt, allerdings hab ich jetzt einen Benutzer
bei dem dieser Ordner nicht existiert. Das manuelle Anlegen des Ordner bringt auch keinen Erfolg. In diesem Verzeichnis
werden die benutzerspezifischen Einstellungen abgelegt, aber warum ist dieser nicht vorhanden? Muss irgendwas "konfiguriert"
werden?

Danke für eure Hilfe
toto1988
Mitglied: CadelPigott
28.01.2011 um 12:18 Uhr
Hallo toto1988,

kopier die Datei mal nach C:\Benutzer\%USERNAME%\AppData\Local\VirtualStore\Windows\ .

Wenn das Verzeichnis nicht existiert, dann leg es an.

Bei einem Terminalserver kann es sein, dass du die saplogon.ini in das Userverzeichnis "Default User" kopieren musst.
Der User ist normaler Weise versteckt.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.01.2011 um 13:44 Uhr
Moin,

oder Du sagst dem SAPGUI mittels der Umgebungsvariable SAPLOGON_INI_FILE wo die Datei liegt - so brauchst du fuer alle User nur eine einzige INI Datei.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: toto1988
04.02.2011 um 08:55 Uhr
Hallo zusammen,

Danke an euch Hab das ganze per Umgebungsvariable gelöst. Funktioniert super!

toto1988
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Windows Server 2008 R2 - Laufwerk C: erweiteren

Frage von JuckieVmware4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben einen Exchange Server 2010 SP 3 unter Windows Server 2008 R2 in einer virtuellen ...

Windows Server

2008 R2 Speicher auf C freigeben

Frage von YannoschWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, der C-Speicher meines Servers läuft langsam aber sicher voll. Was kann ich am besten tun? bin mittlerweile ...

C und C++

C-Sharp, Doamin-User, LocalAdminRigths und System.Security.Principal

gelöst Frage von mayho33C und C++6 Kommentare

Hallo @ All Ich habe eine Verständnis-Frage auf die ich im Netz nicht wirklich eine grundlegende Antwort finden konnte. ...

IDE & Editoren

IDE für C-Sharp und C++ auf Windows

gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"

Information von VGem-e vor 3 StundenDatenschutz

Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß

Windows 10

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenWindows 10

Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen ...

iOS
iOS und iPados 13.6 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS4 Kommentare

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 19 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
DNS bzw Netzwerkproblem
Frage von FFSephirothWindows Netzwerk35 Kommentare

Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die ...

Sicherheit
Wellenspektrum blockieren
gelöst Frage von PeterGygerSicherheit27 Kommentare

Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar ...

Netzwerke
Zwei Gebäude mit Wlan verbinden
Frage von Netz-FreakNetzwerke16 Kommentare

Guten Tag! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich im ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft14 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...