Acronis True Image 2020 *.tib und *tibx Dateien
Hallo Forum,
ich habe mir ein kleines Skript gebaut um das Erstelldatum der Backup.tib bzw. Backup.tibx Datei auszulesen. Dazu habe ich diese Codezeilen gebaut.
Das echo ist leer und wird nicht ausgegeben. Weder die Variable die die Datei anzeigen sollte %%x noch die Datum und Uhrzeit %%a %%b.
Ich habe es mit z.B. *.mp3 versucht und siehe da es funktioniert. Dateinamen und Datum und Uhrzeit werden ausgegeben.
Was mache ich da falsch? Kann mir da einer weiter helfen? Hat einer eine Idee?
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
ich habe mir ein kleines Skript gebaut um das Erstelldatum der Backup.tib bzw. Backup.tibx Datei auszulesen. Dazu habe ich diese Codezeilen gebaut.
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
set "Ordner=J:\Backup-Dateien"
set "endung=*.tib"
set "Anzahl=6"
set "dat="
set "utz="
REM Datum und Uhrzeit der aeltesten Datei ermitteln
for /f "skip=%Anzahl% delims=" %%x in ('dir /b /a-d /o-d "%Ordner%\%endung%"') do (
for /f "skip=%Anzahl% tokens=1,2 delims= " %%a in ('dir "%Ordner%\%endung%"/t:c^|findstr /i /l "%%x"') do (
echo %%x = %%a %%b
set "dat=%dat% %%a"
set "utz=%utz% %%b"
))
Ich habe es mit z.B. *.mp3 versucht und siehe da es funktioniert. Dateinamen und Datum und Uhrzeit werden ausgegeben.
Was mache ich da falsch? Kann mir da einer weiter helfen? Hat einer eine Idee?
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671024
Url: https://administrator.de/forum/acronis-true-image-2020-tib-und-tibx-dateien-671024.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 13:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Bist du grundsätzlich auf die Batch festgenagelt oder darf es auch die Powershell sein?
Damit wäre es deutlich einfacher:
Achtung: Aus dem Kopf geschrieben, daher nochmal prüfen
Edit: Code auf 2 Endungen erweitert
Bist du grundsätzlich auf die Batch festgenagelt oder darf es auch die Powershell sein?
Damit wäre es deutlich einfacher:
Get-ChildItem -Path 'J:\Backup-Dateien\' -Include ('*.tib', '*.tibx') | Select-Object Name, CreationTime
Edit: Code auf 2 Endungen erweitert
@Frisconet
ich hoffe ja, dass das, was der @em-pie schon vorschlug funktioniert.
Ergänzend will ich klugschei .... ern, das ich dies Image-Backups auch mache und immer die Dateinamen so anlege:
2025_01_30_HOSTNAME.tib
So hab ich alles perfekt im griff. Optional lassen sich ja noch Textdateien mit dem Selben Namen anlegen mit Notizen zum Versionsverlauf, also etwaige Softwareänderungen, Updates, etc.
Kreuzberger
ich hoffe ja, dass das, was der @em-pie schon vorschlug funktioniert.
Ergänzend will ich klugschei .... ern, das ich dies Image-Backups auch mache und immer die Dateinamen so anlege:
2025_01_30_HOSTNAME.tib
So hab ich alles perfekt im griff. Optional lassen sich ja noch Textdateien mit dem Selben Namen anlegen mit Notizen zum Versionsverlauf, also etwaige Softwareänderungen, Updates, etc.
Kreuzberger