Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Server 9.1 Lizenzfrage

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

01.06.2006, aktualisiert 28.01.2007, 15109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, habe mir die oben genannte Software gekauft. (Hatte bisher die Version 8.1 im Einsatz). Wenn ich nun von der 9.1 CD boote sucht er einen Lizenzserver. Bekomme ich das auch so hin wie in der 8er, dass ich einfach von cd starte und das backup machen kann? Hab es nur für diesen Zweck vorgesehen und möchte das Programm gar nicht unter der Windowsoberfläche installieren.

Danke
Mitglied: drop-ch
02.06.2006 um 07:56 Uhr
Hi Ald-Edv

Willkommen im Club!
Auch ich habe mir die 9.1 als Erneuerung zu meiner V8 gekauft und habe das selbe Phänomen.

Der Support hat mich dann aufgeklärt, dass die Version 9.1 Workstation und 9.1 Server nur für das professionelle IT-Umfeld gedacht sind. Heisst, dass die Workstation-Version eben einen Lizenz-Server im Netz sucht.
Du müsstest die Version 9.0 kaufen. Das ist die "Home"-Version.

Auch ich sitze noch auf einer ungebrauchten Lizenz von 9.1. Da ich die Packung geöffnet habe, kann ich die Software beim Lieferanten nicht mehr zurückgeben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
06.06.2006 um 11:58 Uhr
Hi, wie meinst du das, aber wenn ich das eigentliche Programm erst auf einem Rechner installiere müsste es doch funktionieren, oder? Hast du es schon getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.06.2006 um 13:27 Uhr
Hi

Wenn du das Programm auf deinem Rechner installierst hast du auch die Option, einen Lizenz-Server zu installieren. Sobald dieser läuft, kannst du Acronis benutzen.

Getestet habe ich es nicht. Ich erstelle Images ausschliesslich mit Acronis-CD gebooteten Systemen.
Und die 9.1 läuft ohne diesen Lizenz-Server nicht

Aber wie gesagt: wenn du auf deinem Client auch den Lizenz-Server installierst, dann läuft die 9.1 für dich Problemlos.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
07.06.2006 um 09:43 Uhr
hm, danke dir, dann werde ich wohl bei der 8er bleiben... benutze die Software nur für meine Win2003 Server denke da bringt die 9.1er eh keine großen Vorteile
Bitte warten ..
Mitglied: Decoy999
22.10.2006 um 14:44 Uhr
Der Lizenzserver lässt sich umgehen, und zwar:
Acronis TrueImage 9.0 & Acronis TrueImage 9.1 Workstation auf ein Notfallmedium kopieren.
(TrueImage 9.0 bietet die notwendige Netzwerkunterstützung)

Ärgernis: Hardwareumzug von Rechnern
Lösung: Gebrauch von Acronis Universal Restore
Problem: Lizenzserver und Acronis Trueimage 9.1 WS nötig

Workaround: Gebrauch von Acronis TrueImage 9.1 mit Universal Restore im Abgesicherten modus.

Nötiger Zwischenschritt: vorheriges Sichern(/Wiederherstellen) eines Festplattenabbildes mit TI9.0
Bitte warten ..
Mitglied: Schwarzehexe
28.01.2007 um 15:01 Uhr
Muss zuerst der Lizenzserver installiert werden?
Wenn ich dies versuche kommt immer die Fehlermeldung "Sie versuchen den Lizenzserver auf einer nicht unterstützten Plattform zu installieren!"

Was kann ich tun?
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, ich wäre euch sehr dankbar!?

lg Hexe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Hyper-V
Acronis + HyperV Restore
Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung
Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Backup
Acronis TMP Datei
Frage von Andreas91Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 17 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...