58869
24.02.2009, aktualisiert um 23:29:36 Uhr
ActionScript 3 dynamische Instanznamen
Hi,
mein Problem schildert sich folgendermanßen:
Ich versuche mich gerade an etwas ActionScript 3 und bin auf ein Problem gestoßen auf das ihr hoffentlich eine Lösung wisst.
so sieht das mehr oder weniger aus...
das Problem das ich nun habe ist das ich ja bei:
eine Instanz erzeugen will, die zB so wie der entstandene String heißt, also z.B. im ersten Durchlauf der Schleife:
kachel_0_0
Ich weiß aber nicht wie ich das realisieren kann, denn in meinem bisherigen Code heißt die Instanz kachelname und ich bekomme Probleme mit dem Namespace!
Nochmal:
Ich will das der Inhalt des String kachelname gleich der Name meiner Instanz wird.
Jemand eine Idee?
Mfg Chris
mein Problem schildert sich folgendermanßen:
Ich versuche mich gerade an etwas ActionScript 3 und bin auf ein Problem gestoßen auf das ihr hoffentlich eine Lösung wisst.
var game : Object = new Object();
game.path = welt_mc;
game.columns = 10;
game.rows = 8;
game.depth = 1000;
var kachelname : String;
for (var i : uint = 0; i < game.rows; i++) {
for (var j : uint = 0; j < game.columns; j++) {
kachelname = "kachel_" +i+ "_" +j;
var kachelname : MovieClip = new kachel();
game.path.addChildAt( kachelname, game.depth );
game.depth++;
}
}
so sieht das mehr oder weniger aus...
das Problem das ich nun habe ist das ich ja bei:
var kachelname : MovieClip = new kachel();
eine Instanz erzeugen will, die zB so wie der entstandene String heißt, also z.B. im ersten Durchlauf der Schleife:
kachel_0_0
Ich weiß aber nicht wie ich das realisieren kann, denn in meinem bisherigen Code heißt die Instanz kachelname und ich bekomme Probleme mit dem Namespace!
Nochmal:
Ich will das der Inhalt des String kachelname gleich der Name meiner Instanz wird.
Jemand eine Idee?
Mfg Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109928
Url: https://administrator.de/forum/actionscript-3-dynamische-instanznamen-109928.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar