ActiveDirectory von einem Rechner (SBS) auf einen anderen Rechner (Windows Server 2003) verschieben incl. DNS
Hallo Admin-Kollegen,
wie kann ich den Domänencontroller (also ActiveDirectory und DNS) von einem Server (Small Business Server 2003) auf einen anderen Rechner (Windows Server 2003) verschieben?!
Thanks
Daniel
wie kann ich den Domänencontroller (also ActiveDirectory und DNS) von einem Server (Small Business Server 2003) auf einen anderen Rechner (Windows Server 2003) verschieben?!
Thanks
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10188
Url: https://administrator.de/contentid/10188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
- DNS und DHCP auf dem neuen Server "AD integriert" installieren
- den neuen Server als "Globaler Katalog" Server hochsetzen, über AD Standort und Dienste unterhalb von NTDS den Server raussuchen und in den Eigenschaften den Haken für "Globaler Katalog" setzen
- Warten bis AD Repliziert wurde (gibt eine Meldung im Ereignisprotokoll), Imho ID 1013, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
- H.w. muss der Zeitserver im AD noch angepasst werden mittels ADSIEdit (nachinstallieren). Dafür hat MS einen Artikel in der Knowledge Base
- DHCP Optionen entsprechende der Umgebung neu anpassen, falls notwendig
- Kontrollieren, ob auch die Loginskripte angepasst werden müssen
Voila und Viel Erfolg
- DNS und DHCP auf dem neuen Server "AD integriert" installieren
- den neuen Server als "Globaler Katalog" Server hochsetzen, über AD Standort und Dienste unterhalb von NTDS den Server raussuchen und in den Eigenschaften den Haken für "Globaler Katalog" setzen
- Warten bis AD Repliziert wurde (gibt eine Meldung im Ereignisprotokoll), Imho ID 1013, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
- H.w. muss der Zeitserver im AD noch angepasst werden mittels ADSIEdit (nachinstallieren). Dafür hat MS einen Artikel in der Knowledge Base
- DHCP Optionen entsprechende der Umgebung neu anpassen, falls notwendig
- Kontrollieren, ob auch die Loginskripte angepasst werden müssen
Voila und Viel Erfolg
Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB
Die Step by Step Anleitung kannst du ja dann später schreiben.
Die Step by Step Anleitung kannst du ja dann später schreiben.