AD - Verschiedene Userprofile je nach System - gleiche Eigene Dateien
Hallo,
ich habe User, die sich an unterschiedlichen Systemen anmelden - sowohl Windows 7, als auch XP und 2003 Server.
Diese User nutzen servergespeicherte Profile.
Seit Windows 7 wird ja ein zweites Profil-Verzeichnes (Username.V2) angelegt, in dem die Daten liegen. Meldet sich der User anschließend an einem 2003 Server oder ähnlich an, kann er nicht auf die Dateien zugreifen, die in "Eigene Dateien" liegen.
Was ist hier ein praktikabler Weg?
Kann ich per GPO in beiden Profilen den gleichen Eigene Dateien Ordner vorgeben, der auf einem anderen Share liegt, oder gibt es eine andere Option wie "Hybridprofile" oder so etwas?
Danke für euere Tipps
Phil
ich habe User, die sich an unterschiedlichen Systemen anmelden - sowohl Windows 7, als auch XP und 2003 Server.
Diese User nutzen servergespeicherte Profile.
Seit Windows 7 wird ja ein zweites Profil-Verzeichnes (Username.V2) angelegt, in dem die Daten liegen. Meldet sich der User anschließend an einem 2003 Server oder ähnlich an, kann er nicht auf die Dateien zugreifen, die in "Eigene Dateien" liegen.
Was ist hier ein praktikabler Weg?
Kann ich per GPO in beiden Profilen den gleichen Eigene Dateien Ordner vorgeben, der auf einem anderen Share liegt, oder gibt es eine andere Option wie "Hybridprofile" oder so etwas?
Danke für euere Tipps
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174695
Url: https://administrator.de/forum/ad-verschiedene-userprofile-je-nach-system-gleiche-eigene-dateien-174695.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 09:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Der-Phil:
Hallo,
eine Kleinigkeit hätte ich dazu noch:
Kann ich da Variablen wie "%username%" nutzen?
Phil
Hallo,
eine Kleinigkeit hätte ich dazu noch:
Kann ich da Variablen wie "%username%" nutzen?
Phil
Guten Morgen,
Aber klar kannst du das ;)
viel Erfolg und gute nacht.