Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver

Mitglied: derBadner

derBadner (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2017 um 15:39 Uhr, 1743 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ein Kunde hat einen Server erhalten der einen Adaptec ASR8805E Raidcontroller hat. Soweit alles i.O.
Jetzt soll im Fehlerfall eine Mail versand werden. Nun das Problem. Der Kunde hat Office 365 und somit keinen lokalen Mailserver. SSL kann der Controller offensichtlich nicht. Somit habe ich ein Account bei smart-mail.de eingerichtet. Leider kommt bei Testmailversand immer nur "Mail not sent" ohne weitere Info. Versand über smtp Testtool klappt.
Hat jemand einen ähnlichen Fall?

Ziel ist nur der Versand von Mails im Fehlerfall. Bin für jeden Ansatz offen.

Dankeschön.
Mitglied: Kraemer
24.04.2017 um 15:43 Uhr
Moin,

warum setzt die nicht lokal einen Relay-Server auf?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
24.04.2017 um 15:48 Uhr
Hallo,

kommt mir merkwürdig vor, dass die Controller Management Software kein Mail Versand per SSL unterstützt.

Hast du die aktuelle maxView Storage Manager Software installiert? https://storage.microsemi.com/de-de/downloads/storage_manager/sm/product ...

Haben bei Kunden auch Adaptec Controller im Einsatz und der Versand geht über lokalen Exchange Server über SSL.

Viele Grüße

Burak
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.04.2017 um 16:31 Uhr
Moin,

ich tippe auf eine Firewall, die smtp auf Port 25 nicht erlaubt und nicht benötigt, da Office 365 möglicherweise nur übers Web genutzt wird!?

Denn lt. MS wird nur Port 80, 443 und 587 für den Online-Exchange benötigt:
https://support.office.com/de-de/article/URLs-und-IP-Adressbereiche-von- ...

Ich würde also als erstes mal schauen, ob man überhaupt per Port 25 raus darf...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
24.04.2017 um 16:38 Uhr
Hallo, also Firewall ausgeschaltet >> gleicher Fehler
Bitte warten ..
24.04.2017 um 16:39 Uhr
Hallo,
ich habe die aktuellste Version. Habe den Server ja erst letzte Woche installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.04.2017 um 16:45 Uhr
Welche Firewall?
Ich rede von der, die das LAN eures Kunden vom WAN trennt...
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
24.04.2017 um 16:45 Uhr
Bei welchem Anbieter ist der Kunde mit Office 365?

Wenn Microsoft, dann schau mal hier: https://support.office.com/en-us/article/How-to-set-up-a-multifunction-d ...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.04.2017 um 19:36 Uhr
Hallo,

Versand über smtp Testtool klappt.
Dann versuche mal einen Account bei der Telekom Freemail zu eröffnen und benutze den einmal!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an

gelöst lasterFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Exchange Server

E-Mail Anzeigename wird extern über SMTP-Funktion nicht angezeigt

AndreasOCFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine eigene SMTP Funktion geschrieben, welche Mails über unseren Exchangeserver 2013 versenden soll. Das klappt ...

Windows Server

Mailversand via Batch

Roland666FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein SQL Query - Abfrageergebnis via Batch raus zusenden. Das Query schaut so aus= ...

Apache Server

OS Ticket v1.10 Mailversand

gelöst specialuserFrageApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin ...

Exchange Server

Probleme beim E-Mailversand

gelöst padimonuFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist ...

Server-Hardware

POST Beepcodes bei Adaptec Raidcontroller?

StorzillaFrageServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, nicht direkt ein Problem aber ein etwas irritierendes Verhalten eines Adaptec 52445 Raid-Controllers mit 17x 2TB WD ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT