snoopy-64
Goto Top

Administrator Konto löschen

Löschen eines vordefinierten Administrator Kontos

Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise eine Kopie des vordefinierten Administrator Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit seinem User-Namen versehn. Da dieser Administrator uns nun aber verläßt, und wir leider davon ausgehn müssen, das er dieses Konto nicht löschen wird, muss ich das tun. Ich weiss aber leider nicht wie, da dies, wie oben schon beschrieben, ein vordefiniertes Administrator Konto ist, und diese sich nicht löschen lassen; jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da jemand Helfen???

Gruß Peter

Content-Key: 13012

Url: https://administrator.de/contentid/13012

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Longhorn
Longhorn Jul 12, 2005 at 06:17:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du es nicht löschen kannst, dann probier mal es zu deaktivieren.
Member: snoopy-64
snoopy-64 Jul 12, 2005 at 06:31:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis; habe ich gemacht. Das Konto ist jetzt erstmal deaktiviert. Aber troitz allem muss ich dieses Konto noch löschen (und nach möglichkeit ohne den Server neu aufsetzen zu müssen.

Gruß Peter

Wenn du es nicht löschen kannst, dann
probier mal es zu deaktivieren.
Member: Longhorn
Longhorn Jul 12, 2005 at 07:05:50 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Server um einen Win 2003 handelt, mit Exchange, versuche mal bei Member of, ihm alle Rechte zu nehmen bzw. normale User rechte zu vergeben und ihn dann zu löschen...
Mitglied: 13830
13830 Jul 12, 2005 at 07:26:19 (UTC)
Goto Top
Wenn es wirklich das vordefinierte Adminkonto ist, benenn' es doch einfach wieder zurück, setz das Passwort um und benutze es wie ursprünglich vorgesehen. Vom Admin angelegte Einstellungen usw. können ja wieder gelöscht/resettet werden.
Member: avenger82
avenger82 Jul 12, 2005 at 07:46:10 (UTC)
Goto Top
Wenn man das Admin Konto kopiert sollte das kopierte Konto zwar die Rechte etc. besitzen aber den Status "kann nicht gelöscht werden" sollte nur dass EINE Admin Konto haben.

Handelt es sich um das "Haupt"-Administrator-Konto ?

Das sollte man nicht löschen und ist auch nicht dafür vorgesehen gelöscht zu werden. Würde auch empfehlen was cystra geantwortet hat.


(War zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage hin aber hoffe es passt)


lg
Mitglied: 28319
28319 Apr 10, 2006 at 22:30:05 (UTC)
Goto Top
Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise
eine Kopie des vordefinierten Administrator
Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit
seinem User-Namen versehn. Da dieser
Administrator uns nun aber
verläßt, und wir leider davon
ausgehn müssen, das er dieses Konto
nicht löschen wird, muss ich das tun.
Ich weiss aber leider nicht wie, da dies,
wie oben schon beschrieben, ein
vordefiniertes Administrator Konto ist, und
diese sich nicht löschen lassen;
jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da
jemand Helfen???

Gruß Peter

Wenn es sich um einen Windows 2003 Enterprise Server handelt, kannst Du es mit: START -> AUSFÜHREN "CONTROL USERPASSWORDS2" probieren, dort solltest Du das Passwort rausnehmen können und das Konto einer anderen Benutzergruppe zuweisen können, Du musst natürlich über Admin Rechte verfügen.

Gruss,

Maron Chatzifrantzis