limp92
Goto Top

Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der Fehlermeldung?
"Adobe Acrobat: Adobe wurde unerwartet beendet. Klicke auf "Weitere Infos", um mögliche Problemlösung anzuzeigen."

Was ist die Lösung?

Content-Key: 11222847611

Url: https://administrator.de/contentid/11222847611

Printed on: July 14, 2024 at 17:07 o'clock

Mitglied: 9697748851
9697748851 Dec 18, 2023 at 08:54:47 (UTC)
Goto Top
Was ist die Lösung?

*Glaskugelreib*

Schonmal auf weitere Infos geklickt? :P
Fehlermeldungen? Logs?

Montag morgen ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 18, 2023 at 08:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und schon mal in der Ereignisanzeige geschaut? Das ist IMMER das erste was man macht. Dann anhand der Fehlermeldung / - beschreibung die Suchmaschine des Vertrauens fragen.

Gruss Penny.
Member: Limp92
Limp92 Dec 18, 2023 at 08:58:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das Notebook gehört meinem Chef. Ich werde so schnell wie möglich weitere Informationen bereitstellen.
Member: watIsLos
watIsLos Dec 18, 2023 updated at 09:04:15 (UTC)
Goto Top
Klingt nach einem Montagmorgen First Level Support für den Chef...

Dein Problem ist einfach zu lösen. Indem du Adobe Acrobat deinstallierst, dann alle zugehörigen Acrobat Ordner löschst und anschließend neu installierst.

ps. spezielle Einstellungen vom Chef etc. müssen vorher natürlich dokumentiert werden.
Mitglied: 9697748851
9697748851 Dec 18, 2023 at 09:08:27 (UTC)
Goto Top
Dein Problem ist einfach zu lösen. Indem du Adobe Acrobat deinstallierst, dann alle zugehörigen Acrobat Ordner löschst und anschließend neu installierst.

Manchmal frage ich mich ja schon, wie manche "Admins" Ihr Geld verdienen. Stimme Dir vollkommen zu. Generell könnte man als Admin selbstständig paar Dinge probieren und sowieso Logs lesen und ggf. mitteilen wenn man nicht weiter kommt. Vor allem, bei so etwas trivialem..

gutefragedotnet
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 18, 2023 at 16:31:01 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Limp92:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das Notebook gehört meinem Chef. Ich werde so schnell wie möglich weitere Informationen bereitstellen.

und du bist wer... der AZUBI, oder der Admin.... oder nur zufällig vorbeigekommen?

Frank
Member: CrazyS
CrazyS Dec 19, 2023 at 02:00:50 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auch so ein Fall vor kurzem bei mir, auf den Rechner. Unter weitere Info, musste man nur den Standort für Deutschland auswählen.
Nur für den Fall das es das selbe Problem sein sollte wie bei dir.
Member: Limp92
Limp92 Dec 22, 2023 at 15:06:09 (UTC)
Goto Top
In der Ereignisanzeige erscheint keine Meldung, und unter "Weitere Infos" ist lediglich die fehlerhafte Seite verlinkt: https://www.adobe.com/de/error-pages/404.html?gourl=fix_acrobat_launch_c ...
Member: watIsLos
watIsLos Dec 23, 2023 at 09:02:16 (UTC)
Goto Top
ist das eine Cloud Version die Ihr habt?

Hast Du die Software wie geschrieben deinstalliert und alles entfernt?
Member: Limp92
Limp92 Dec 24, 2023 at 10:23:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe Adobe Acrobat deinstalliert, die entsprechenden Ordner auf Laufwerk C gelöscht und das Programm dann erneut installiert.