Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Reader V 1.4

Mitglied: jonsn8

jonsn8 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2016 um 07:53 Uhr, 1438 Aufrufe, 12 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin auf der Suche nach der Adobe Reader Version 1.4 (müsste von 2001 sein) für meinen Geschäftsführer.
Kann mir hierbei jemand behilflich sein.
Bitte um Info an johannes.meissl@a-mk.com

Danke bereits im Voraus!

Freundliche Grüße
Johannes M.
Mitglied: KowaKowalski
21.01.2016 um 08:39 Uhr
Hi Johannes,

sag Deinem Chef der ist seit 2002 verboten.


Nee mal im Ernst:
Adobe stellt ja nicht ohne Grund ständig Fehlerbehebungen ins Netz und fordert im Interesse der Sicherheit zum Update auf.
Braucht er den Reader auf nem "vom Netz getrennten PC"?


Wenn nicht solltest Du ihm dringend abraten!

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
21.01.2016 um 08:55 Uhr
Hallo.

Irgendetwas kann mit Deinen Angaben nicht stimmen.

Hiernach:

http://www.oldversion.com.de/windows/acrobat-reader/

waren die 1.X-Versionen des Adobe Reader noch DOS-Versionen und nochmal knapp 10 Jahre älter als Deine Jahresangabe (2001).

Vielleicht findest Du dort aber trotzdem, was Du suchst.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: jonsn8
21.01.2016 um 09:04 Uhr
Herzlichen Dank für eure schnelle Unterstützung!

@ KowaKowalski: Es ist für eine Offline Anwendung (Rechtsprogramm seiner Frau)
@ departure69: Vermutlich meinter er 4.0 und hat es nur vertauscht ....


Danke trotzdem euch beiden.

Freundliche Grüße
Johannes M.
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
21.01.2016 um 09:04 Uhr
Hallo Johannes,

meinst du eine Adobe Reader Version 1.4
oder die pdf Version 1.4 (die 2001) eingeführt wurde?
siehe: http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/pdf-screenreader/7-versi ...
Diese pdf-Versionen sind ab Version 5 der Acrobat Produkte lesbar.

Wofür benötigt dein GSF denn das Programm?
Vielleicht gibt es Alternativen.


Gruß Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.01.2016 um 11:17 Uhr
Das älteste, das ich dir anbieten kann ist version 6.0 von Ende 2003:
Adobe Reader 6.0 Deutsch FULL von ftp.adobe.com (17.8 MB)

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
21.01.2016 um 12:33 Uhr
Ich würde meine E-Mail Adresse hier nur öffentlich einstellen, wenn ich zusätzlich Spam brauche.

Mach das doch bitte per PN, dazu ist's ja da.

Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
21.01.2016 um 18:34 Uhr
Schreib mir ne PN, habe die 5.0.

Lg,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
22.01.2016 um 13:35 Uhr
Guck mal hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobatreader/win/3.x/

Ich glaube älter geht es nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.01.2016 um 13:49 Uhr
Zitat von beidermachtvongreyscull:

Guck mal hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobatreader/win/3.x/

Ich glaube älter geht es nicht mehr!

Ob der dann noch läuft ist ne andere Frage

Wie gesagt, die 5er Version von mir läuft auch unter Win7...
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
22.01.2016 um 16:21 Uhr
Wie schon ein Vorredner vermutete, geht es möglicherweise um die PDF-Version 1.4 (vgl. dazu einen Artikel bei Wikipedia oder bei anderen Fundstellen im WWW).
Wenn die (oder ein Nachfolger davon) erzeugt werden soll, dann liegst Du mit dem Reader ohnehin falsch. Wenn's etwas von Adobe sein soll, brauchst Du den kostenpflichtigen Acrobat.
Vielleicht solltest Du die Anforderungen noch mal hinterfragen.

Deine eMil-Adresse solltest Du aus dem obigen Eintrag unbedingt wieder herausnehmen.

Gruß, Nemo-G
Bitte warten ..
Mitglied: jonsn8
02.02.2016 um 12:06 Uhr
Hallo!

Danke für die zahlreichen Infos und Rückmeldung.
Thema hat sich erledigt - http://www.oldversion.com.de/windows/acrobat-reader/ --> hier hat er sich alles runter laden können.
Zum Thema Mail: Stimmb PN wär besser gewesen - danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
02.02.2016 um 12:20 Uhr
Es wäre gut zu wissen, ob der GF die genannte Uraltversion benötigt, oder ob es sich um die PDF-Version 1.4 (zwecks Langzeitarchivierung) handelt.

Gruß, Nemo_G
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing21 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...