Advanced HostMonitor 8.8.6 - WMI und UNC - Tests laufen nicht
Es geht hier um ein (vermutlich Zugriffs-) problem mit der Software Advanced HostMonitor 8.8.6 von KS-Soft.
Hallo Forum,
ich schrei mal wieder nach Hilfe. :D Zum zweiten Mal nun schon. Und das Problem ist mehr oder weniger aus dem alten entstanden.
Ich habe in einem anderen Thread bereits nach Unterstützung beim Auslesen von Hostnames anhand der IP gefragt, weil ich diese IPs und Hostnames in ein Monitoring-Tool einpflegen möchte.
Das hat super geklappt, diese Server sind nun alle erfasst, allerdings macht seither die Sotware Probleme.
Wir benutzen hier zum Monitoring, wie oben genannt, Advanced HostMonitor 8.8.6 von KS-Soft. www.hostmonitor.biz.
Dieses Tool kann unter anderem auch Dienste (mithilfe von WMI) sowie verfügbaren Festplattenspeicher prüfen und anzeigen. Hierfür muss ein berechtigter Domänenbenutzer hinterlegt werden, dies ist geschehen. Leider wird trotzdem nur "Zugriff verweigert" ausgegeben.
Falls sich hier also jemand mit Hostmon auskennt oder dieses Problem schonmal hatte - melden bitte!
Ein Wulst von über 200 critical messages macht sinnvolles, ordentliches Monitoring leider unmöglich.
Liebe Grüße, Flix
EDIT: Hier noch mein Post im Herstellerforum - bisher unbeantwortet. www.ks-soft.net
Hallo Forum,
ich schrei mal wieder nach Hilfe. :D Zum zweiten Mal nun schon. Und das Problem ist mehr oder weniger aus dem alten entstanden.
Ich habe in einem anderen Thread bereits nach Unterstützung beim Auslesen von Hostnames anhand der IP gefragt, weil ich diese IPs und Hostnames in ein Monitoring-Tool einpflegen möchte.
Das hat super geklappt, diese Server sind nun alle erfasst, allerdings macht seither die Sotware Probleme.
Wir benutzen hier zum Monitoring, wie oben genannt, Advanced HostMonitor 8.8.6 von KS-Soft. www.hostmonitor.biz.
Dieses Tool kann unter anderem auch Dienste (mithilfe von WMI) sowie verfügbaren Festplattenspeicher prüfen und anzeigen. Hierfür muss ein berechtigter Domänenbenutzer hinterlegt werden, dies ist geschehen. Leider wird trotzdem nur "Zugriff verweigert" ausgegeben.
Falls sich hier also jemand mit Hostmon auskennt oder dieses Problem schonmal hatte - melden bitte!
Ein Wulst von über 200 critical messages macht sinnvolles, ordentliches Monitoring leider unmöglich.
Liebe Grüße, Flix
EDIT: Hier noch mein Post im Herstellerforum - bisher unbeantwortet. www.ks-soft.net
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 16:11 Uhr
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