14316
17.04.2007, aktualisiert um 16:39:55 Uhr
ändern von alias im email postfach bei exchange möglich ?
hallo zusammen ,
ist es möglich an einem exchangeserver ( exchange 2003 oder 2000 ) den " alias " namen
eines benutzers nachträglich zu ändern , ohne das man das postfach löschen muss?
nachtrag :
in unserem betrieb hat es der admin ersäumt den richtigen alias zu vergeben. da wir intern
mit "alias" hantieren ( und in dokumenten ) macht es sinn das der alias richtig gebogen wird .
meine emailadresse sollte auf jedem fall bleiben .
mfg
ist es möglich an einem exchangeserver ( exchange 2003 oder 2000 ) den " alias " namen
eines benutzers nachträglich zu ändern , ohne das man das postfach löschen muss?
nachtrag :
in unserem betrieb hat es der admin ersäumt den richtigen alias zu vergeben. da wir intern
mit "alias" hantieren ( und in dokumenten ) macht es sinn das der alias richtig gebogen wird .
meine emailadresse sollte auf jedem fall bleiben .
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56882
Url: https://administrator.de/forum/aendern-von-alias-im-email-postfach-bei-exchange-moeglich-56882.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 23:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
AHA du möchtest also die ansicht im Outlook ändern.
Das ist ja noch einfacher. Änder im AD einfach den Display Name! Das wird dann im Outlook / Exchange globales Adressbuch aktualisiert. Kann je nach replikationszeit ein wenig dauern bis alle Clients die neue Anzeige haben aber unter alle Benutzer findest du sofort den neuen "ALIAS".
Sorry ich ging davon aus das du eine zweite Mailadresse brauchst.
Ich bin noch ca. 5min hier
Gruß Jörg
Das ist ja noch einfacher. Änder im AD einfach den Display Name! Das wird dann im Outlook / Exchange globales Adressbuch aktualisiert. Kann je nach replikationszeit ein wenig dauern bis alle Clients die neue Anzeige haben aber unter alle Benutzer findest du sofort den neuen "ALIAS".
Sorry ich ging davon aus das du eine zweite Mailadresse brauchst.
Ich bin noch ca. 5min hier
Gruß Jörg