wobit94
Goto Top

Änderungen NTFS Berechtigungen nachvollziehen

Hallo Zusammen,

da bei einem Share ständig die dazugehörigen NFTS-Berechtigungen verschwinden, möchte ich dass Ganze gerne nachvollziehen können und daher das Auditing benutzen.

Ergeben tun sich für mich zwei Fragen:

a) Welche GPO konkret unter den "Systemüberwachungsrichtlinen" muss ich dafür wie konfigurieren?
b) Wo finde ich das Log bzw. wie kann ich die konkreten Aenderungen der Dateiberechtigungen nachvollziehen?

Danke und Gruss
Nils

Content-Key: 549205

Url: https://administrator.de/contentid/549205

Printed on: March 3, 2024 at 01:03 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 19, 2020 updated at 14:12:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
redest Du tatsächlich von der Freigabe (dem Freigabe-Objekt) oder von den Ordnern und Dateien in dieser Freigabe?

E.

Man findet bei Google auch fast nichts darüber. Das ist einfach schrecklich!
How to Track Permission Changes on File Servers
Member: wobit94
wobit94 Feb 19, 2020 at 15:00:18 (UTC)
Goto Top
Gemeint sind die dazugehörigen Dateien und Ordner. Ergibt sich aber aus der Fragestellung, da dort ja die Rede von NTFS ist face-smile

Nachdem ich Depp dann mal in English gegoogelt hab, stoss ich auf exakt den selben Link. vielen Dank trotzdem ;)
Mitglied: 142970
142970 Feb 19, 2020 updated at 15:20:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Man findet bei Google auch fast nichts darüber. Das ist einfach schrecklich!
Der Link hätte eigentlich auch gereicht.
Member: emeriks
emeriks Feb 19, 2020 at 22:14:19 (UTC)
Goto Top
@142970 (Level 1)
Feigling!