Änderungsdatum von Dateien aus dem Netzwerk
Hallo zusammen,
ich habe folgende Batch:
for /f "delims=" %%i in ('dir .\ /b /a-d') do @echo %%~ti;%%~nxi >> ausgabe.txt
Ausgabe:
04.06.2010 23:22;test.doc
Mein Problem ist jetzt, wenn ich versuche auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen. Bsp. \\server1\ordner1
Bekomme ich als Ausgabe lediglich die kompletten Dateien gelistet aber nicht das Änderungsdatum.
Ausgabe:
;test.doc
;testdoc2.rtf
usw.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank!
MFG
ich habe folgende Batch:
for /f "delims=" %%i in ('dir .\ /b /a-d') do @echo %%~ti;%%~nxi >> ausgabe.txt
Ausgabe:
04.06.2010 23:22;test.doc
Mein Problem ist jetzt, wenn ich versuche auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen. Bsp. \\server1\ordner1
Bekomme ich als Ausgabe lediglich die kompletten Dateien gelistet aber nicht das Änderungsdatum.
Ausgabe:
;test.doc
;testdoc2.rtf
usw.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank!
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144152
Url: https://administrator.de/forum/aenderungsdatum-von-dateien-aus-dem-netzwerk-144152.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Heute ist zwar der 4.6.2010 - aber 23.22 ist es erst in ein paar minuten - bist du dir jetzt immer noch sicher, das obige Zeilen von dir stimmen?
Heute ist zwar der 4.6.2010 - aber 23.22 ist es erst in ein paar minuten - bist du dir jetzt immer noch sicher, das obige Zeilen von dir stimmen?

Servus,
jetzt hab ich das mal nachgeprüft und in der tat - da ist etwas besonderes....
Ausgabe von:
Gruß
jetzt hab ich das mal nachgeprüft und in der tat - da ist etwas besonderes....
for /f "delims=" %%i in ('dir .\ /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe1.txt
for /f "delims=" %%i in ('dir \\server\freigabe\* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe2.txt
net use q: \\server\freigabe
for /f "delims=" %%i in ('dir q:\* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>> ausgabe3.txt
q:
for /f "delims=" %%i in ('dir *.* /b /a-d') do echo %%~ti;%%~nxi>>C:\schnippsel\ausgabe4.txt
pause
- Version 2 & 3 liefern identischen Schrott
- Version 1 & 4 sind auch identisch - aber die kann man verwerten.
Gruß

andersherum
1& 4 sind ok. Mit Datum und Uhrzeit.
btw: meine Version1 ist deine und die Nr. 4 hat als einzige Änderung, dass ich mich in dem gemappten Serverlaufwerk befinde und deshalb in einen lokalen Ort pipen muß.
Gruß
1& 4 sind ok. Mit Datum und Uhrzeit.
btw: meine Version1 ist deine und die Nr. 4 hat als einzige Änderung, dass ich mich in dem gemappten Serverlaufwerk befinde und deshalb in einen lokalen Ort pipen muß.
Gruß