mabue88
Goto Top

AJAX-PHP durch WebRTC für Datenaustausch ersetzen?

Hallo zusammen,

ich habe einen XAMPP Server laufen. Vom Server werden bislang lediglich Daten in Form von Strings an die Clients gesendet. Hierfür verwende ich AJAX/PHP.
Da bald aber auch ein Audio-Stream von der Soundkarte des Servers dazu kommen soll frage ich mich, ob es Sinn macht auf WebRTC umzusteigen.
Bei dem Stream ist eine möglichst verzögerungsfreie Übertragung notwendig.

Ich weiss, dass WebRTC für Peer-to-Peer-Verbindungen genutzt wird.
Bislang weiss ich noch nicht, wie der Server aus Sicht der Software aussehen müsste (wenn es überhaupt so geht).
Im Netz habe ich nur Beispiele für Peer-to-Peer-Verbindungen gefunden.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen um mir zu sagen ob mein Vorhaben überhaupt mit WebRTC umsetzbar ist und wenn möglich, eventuell ein Beispiel zur Verfügung stellen.

Vielen Danke
mabue

Content-Key: 303492

Url: https://administrator.de/contentid/303492

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 03, 2016 at 08:36:40 (UTC)
Goto Top