Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktuelle Server 2012 R2 Iso

Mitglied: thomasreischer

thomasreischer (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2016 um 10:25 Uhr, 4558 Aufrufe, 29 Kommentare

Guten Morgen!

Ist es irgendwie möglich an eine aktuelle Server 2012 R2 iso ranzukommen? Also mit bereits installierten Updates.
Ich habe mir meine ISO aus dem Evaluation Center heruntergeladen: https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/

Leider musste ich dann über 200 Updates installieren, was dann natürlich wieder zu Fehlern geführt hat.

Ist es also möglich an eine ISO ranzukommen, wo alle aktuellen Updates bereits installiert sind - ähnlich wie beim WIndows 10 Media Creation tool?

Grüße!
29 Antworten
Mitglied: certifiedit.net
03.09.2016 um 10:34 Uhr
Hallo,

warum sollte es bei der Installation von Updates natürlich zu Fehlern führen?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
03.09.2016 um 10:54 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo,

warum sollte es bei der Installation von Updates natürlich zu Fehlern führen?
die frage habe ich mir auch gestellt...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hi.
Kannst du dir doch selber erstellen (Updates aus dem WU-Katalog runterladen, das WIM Image von der ISO mounten und mit dism die Updates integrieren) und die ISO neu erstellen, fertig.
was dann natürlich wieder zu Fehlern geführt hat.
Nö, wieso??

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 11:57 Uhr
War zumindest bei mir so. Bei der Installation von 200 Updates kam am Ende immer "Updates konnten nicht erfolgreich installiert werden, Veränderungen werden rückgängig gemacht"
Ich habe es mehrmals in einer Hyper-V Maschine versucht, jedes mal dasselbe
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016, aktualisiert um 12:00 Uhr
Ich versuche es jetzt mit dism und WSUSoffline, allerdings soll es da ja auch zig Updates geben, die das dann "breaken".
So war es zumindest bei Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016 um 12:03 Uhr
Zitat von thomasreischer:

Ich versuche es jetzt mit dism und WSUSoffline, allerdings soll es da ja auch zig Updates geben, die das dann "breaken".
Kann ich nicht bestätigen. Ich sortiere die nach Erscheinungsdatum und wende sie in dieser Reihenfolge nacheinander per Skript an
So war es zumindest bei Windows 7
Das ist ja schon was her
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 12:05 Uhr
Wenn ich 200 Updates per Windows Update installiere, müssten die Updates doch eigentlich auch automatisch der Reihe nach installiert werden, oder?

Also ich habe wirklich jedes mal den oben genannten Fehler erhatlen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 12:08 Uhr
Zitat von thomasreischer:

Wenn ich 200 Updates per Windows Update installiere, müssten die Updates doch eigentlich auch automatisch der Reihe nach installiert werden, oder?

Also ich habe wirklich jedes mal den oben genannten Fehler erhatlen

Bei so vielen Updates, mach ich das immer in zwei drei Schritten, wähle also immer Sets mit 70 Updates aus, und nicht alle auf einmal, wenn ich es über WU machen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 12:08 Uhr
Habe ich mir auch gedacht und habe es dann mal mit nur 90 Updates (Sicherheitsupdates und Funktionsupdates) versucht, aber auch das war dann scheinbar schon zu viel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 12:12 Uhr
Das liegt meist nur an der Kombination zweier Updates die sich beim Neustart in die Quere kommen, sieht man meist in den LOGs.
Deswegen besser gleich WSUSOffline oder vorher schon integrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 12:18 Uhr
Gibt es evtl. ein Script das per Windows Update ein Update nach dem anderen zieht+installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 13:26 Uhr
Vielen Dank!
Mit Get-WUInstall –MicrosoftUpdate –AcceptAll –AutoReboot installiert er dann jedes Update der Reihe nach, verstehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 14:03 Uhr
Sieht für mich nicht so aus.. Das Script rattert jetzt wie es scheint auch einfach ein Update nach dem anderen runter und startet dann nur am Ende neu statt zwischendrin: unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wird am Ende dann wahrscheinlich zum gleichen Problem führen, aber ich lass mich überraschen
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 16:18 Uhr
Ja, da ist es schon unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.09.2016 um 16:25 Uhr
Vielleicht liegt es auch an deiner Hardware oder sonstigen Konfigurationen? Ist die ISO unbehandelt, was nutzt du für Tools auf dem System? Kann an vielem liegen - nativ hab ich bei gefühlten 100-150 Serverinstallationen in den letzten Jahren niemals so ein Problem nur durch die Initialen Win Updates gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 16:27 Uhr
http://blog.powerbiz.net.au/fixes/we-couldnt-complete-the-updates-undoi ...

Scheint wohl an Hyper-V zu liegen.. Nicht mal ihre eigene Virtualisierungslösung kriegen sie ordentlich hin..
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
03.09.2016 um 16:35 Uhr
Hallo Thomas

Meine mich zu erinnern, dass du zuerst das Update KB3000850 installieren musst,
danach das KB2919355, und danach sollten sich die anderen Updates auch installieren lassen
Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.09.2016 um 16:55 Uhr
Ich nutze dafür immer ABC Update
http://abc-deploy.com/abc-update/

Ist ein einfaches Skript welches Updates installiert und zwischendurf neustartet.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 16:57 Uhr
Man muss aber ja scheinbar auf die Reihenfolge achten, da das Windows Update nicht selbst auf die Reihe kriegt.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 17:00 Uhr
Zitat von Meierjo:

Hallo Thomas

Meine mich zu erinnern, dass du zuerst das Update KB3000850 installieren musst,
danach das KB2919355, und danach sollten sich die anderen Updates auch installieren lassen
Gruss Urs
Habe es versucht und nur KB3000850 installiert - selbe Fehlermeldung.. das kanns doch nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 17:26 Uhr
Wenn ich bei einer neuen Maschine Updates fahre, dann erst mal ohne irgendwelchen installierten Rollen. Habs hier gerade nochmal durchrattern lassen (brauchte auch mal wieder eine neue Template VM). No problem, alles auf einem Rutsch durch ohne Mucken.

You simply make it the wrong way . Geh noch mal raus, moin gibet Regen
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016, aktualisiert um 17:28 Uhr
Ja weil man da ja so viel falsch machen kann;) Rollen hatte ich natürlich auch nohc nicht installiert.

Problem war secure boot -das habe ich jetzt deaktiviert nun läufts. Das Problem entsteht nur mit gen2 VM's
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016 um 17:32 Uhr
Du nutzt Secure-Boot für eine VM? Gibt's dafür einen Grund?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 17:33 Uhr
Das ist unter Einstellungen -> Sicherheit per Default aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 17:36 Uhr
Sicher, sollte man aber nur aktivieren wenn mans wirklich braucht
Nicht alles was per default aktiv ist ist auch unbedingt nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasreischer
03.09.2016 um 17:35 Uhr
Ich arbeite heute zum ersten mal mit Hyper-V und bin nun mal nicht davon ausgegangen, dass diese Einstellung von Haus aus aktiviert ist, weswegen ich da gar nicht erst reingeschaut habe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2016, aktualisiert um 17:38 Uhr
Zitat von thomasreischer:
Ich arbeite heute zum ersten mal mit Hyper-V und bin nun mal nicht davon ausgegangen, dass diese Einstellung von Haus aus aktiviert ist, weswegen ich da gar nicht erst reingeschaut habe
Ah, OK alles klar. Dann Haken wir das alles erst mal als Erfahrung sammeln ab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso
Frage von Doktore77Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das wir einen 2008 R2 SQL neu aufsetzen müssen. Die Lizenz ist vorhanden, ...

Hyper-V

Hyper-V auf Server 2012 R2 - ISO Lizenz bei der Virtualisierung

gelöst Frage von HimpkeHyper-V9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) letztens hatte ich eine frage zu Hyper-V und da habt ihr mir sehr gut weitergeholfen. ...

Cluster

Stratus Avance R2 ISO IMAGE

Frage von stefan12345Cluster5 Kommentare

Hallo zusammen bin dringend auf der suche nach einer ISO von Stratus Avance R2, das Betriebssystem ist nirgendswo mehr ...

Windows Server

Suche SQL Server 2008 R2 ISO

gelöst Frage von miki58Windows Server7 Kommentare

Hallo, kann mir wer helfen? Ich suche eine ISO von o.g. Server oder einen funktionierenden Link. MS hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...