estrichleger
Goto Top

All Users-Anwendungsdaten Schleife

Hallo

ich habe bei obengenannten Verzeichnis eine Schleife. Ich kann immer wieder auf Anwendungsdaten klicken und es macht sich immer dasselbe Verzeichnis an. Leider ist da laut Total Commander 82 GB an Daten aufgelaufen und die wollte ich mal inspizieren was davon gelöscht werden kann. MEine kleine SSD ist nämlcih bis auf 120 MB komplett voll.

Gibt es da eine Lösung für mich oder ist das ein bekanntes Problem?

Content-Key: 1051579092

Url: https://administrator.de/contentid/1051579092

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jul 19, 2021 at 16:00:20 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Estrichleger:
ich habe bei obengenannten Verzeichnis eine Schleife. Ich kann immer wieder auf Anwendungsdaten klicken und es macht sich immer dasselbe Verzeichnis an.

Ja? Wenn ich auf Anwendungsdaten klicke, dann macht er auch immer dasselbe Verzeichnis auf: C:\users\myusername\appdata\roaming. Was meinst Du mit "Schleife"?

Leider ist da laut Total Commander

Aha, Du nutzt den TC. Vorbildlich. face-wink Da siehst Du ja, dass "Anwendungsdaten" ein Link auf gerade genanntes Verzeichnis ist. Guck doch mal ohne den Link in das Verzeichnis rein. Meine Glaskugel meint, dass der Link kaputt ist. Ansonsten wären Screenshots hilfreich.

Gibt es da eine Lösung für mich

Es wird Zeit für eine größere Platte. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: Estrichleger
Estrichleger Jul 19, 2021 at 16:11:28 (UTC)
Goto Top
Also mit Schleife meinte ich, dass wenn ich da immer draufklicke es sich das Anwendungdatensverzeichnis immer wieder hinter den Pfadnamen hängt.

So sieht das bei mir aus

[URL=https://www.imagevenue.com/ME13N60V][IMG]https://cdn-thumbs.imagevenue.com/40/c6/8e/ME13N60V_t.jpg[/IMG][/URL]
Mitglied: 148656
148656 Jul 19, 2021 at 16:14:37 (UTC)
Goto Top
Formatting instructions in the posts

Grafiken oder Bilder hinzufügen
Wenn Du einen Beitrag oder Kommentar erstellst, kannst Du in diesem belibig viele Bilder im Format JPEG, JPG oder PNG hochladen und in den Text einfügen. Dazu klickt man einfach beim Bearbeiten auf das Kamera- bzw. Foto Symbol.

Nach dem Upload kannst du per Image-Code das Bild im Beitrag genau positionieren. Gehe dazu mit dem Cursor an die Stelle, wo das Bild später erscheinen soll. Dann klicke in der Bilderübersicht auf das Plus-Symbol um den Image-Code automatisch an die Stelle im Text einzufügen. Über die Vorschau, kannst du die Position überprüfen.

Positionierst du das oder die Bilder nicht, werden sie automatisch am Ende des Textes angezeigt.
Member: erikro
erikro Jul 19, 2021 at 16:15:10 (UTC)
Goto Top
Kannst Du bitte den Link rausnehmen (ist hier nicht gern gesehen) und durch das Bild selbst ersetzen?

Klicke auf die drei kleinen Punkte oben rechts in Deinem Kommentar. Klicke auf "Bearbeiten". Lösche den Link. Klicke auf das ganz rechte Symbol (soll wohl eine Landschaft sein). Lade das Bild hoch und füge es in den Kommentar ein.

Danke
Member: erikro
erikro Jul 19, 2021 at 16:16:15 (UTC)
Goto Top

Copy&Paste ist unfair. face-wink
Member: Estrichleger
Estrichleger Jul 19, 2021 at 16:19:09 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme beim ändern nur die MEldung das es sich um zu umfangreiche Änderungen handelt. Schicke euch das Bild hier einmal rein.
anwendungsdaten
Member: erikro
erikro Jul 19, 2021 at 16:21:56 (UTC)
Goto Top
Na und wenn Du jetzt auch "Anwendungsdaten" klickst, wie sieht es dann aus?
Member: erikro
erikro Jul 19, 2021 at 16:30:07 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich, glaube ich begriffen, was Du meinst: Du meinst c:\users\all users. Das ist ein Link, der auf c:\ProgramData zeigt. Dieser Ordner enthält, warum auch immer, einen Link auf sich selbst mit dem Namen "Anwendungsdaten". Das hat mit Sicherheit irgendwas mit Abwärtskompatibilität oder so zu tun. Das ist normal. Das verwirrt in der Darstellung des TC ein wenig, weil er erst einmal den Link in der Adresszeile anzeigt. Klickt man dann einmal auf "Anwendungsdaten" zeigt er erst c:\ProgramData. Im Windows Explorer wird gleich das richtige angezeigt.
Member: mayho33
mayho33 Jul 19, 2021 at 16:33:27 (UTC)
Goto Top
Vielleicht aber ich es überlesen, aber wo nochmal schreibst du um welches OS es sich handelt?

Und warum unbedingt TC?

Wie das Bildchrn zeigt ist "Anwendungsdaten" eine Junktion. Also ein Verweis auf sich selbst bzw. Ein Hint für das System.

Das ist kein Fehler.
Mitglied: 148656
148656 Jul 19, 2021 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:


Copy&Paste ist unfair. face-wink
Moin erikro,

Aber legitim und hilfreich face-wink

C.C.
Member: Estrichleger
Estrichleger Jul 20, 2021 at 05:40:48 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich nochmal auf Anwendungsdaten klicke geht er wieder in Anwendungsdaten und TC sagt dann c:\Users\All Users\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\

Ich habe da halt wenn ich den Speicherverbrauch einzeln vergleiche sind es nur knappe 4 GB aber wenn ich das Verzeichnis anklcke und den Verbrauch anzeigen lasse sind es halt diese Menge an GB.

Kriegt man das wieder hin oder muss ich neu installieren?
Member: mayho33
mayho33 Jul 20, 2021 updated at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Estrichleger:

Also wenn ich nochmal auf Anwendungsdaten klicke geht er wieder in Anwendungsdaten und TC sagt dann c:\Users\All Users\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\

Kriegt man das wieder hin oder muss ich neu installieren?

Nochmal meine Fragen:

Welches OS? Dieses spezielle Verhalten des Summierens des verbrauchten Speichers kennen ich nur von XP und vereinzelt w7

Warum verwendest du TC? Ist ja kein schlechtes Tool, wenn man außer Acht lässt, dass der seit 2009 OoS ist. Und TC hat einfach ein paar Macken.

HINWEIS!
Anwendungsdaten ist eine Junktion. Ein Verweis auf sich selbst. Eine Abkürzung fürs System. Da kommst du nicht rein.


Verwende doch mal den normalen Windows-Explorer. Da solltest du den Hinweis "Zugriff verweigert" bekommen. Außer du hast ein wenig rumgeschraubt face-wink

siehe:
anwendungsdaten

Ließ auch hier: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23251
Member: Estrichleger
Estrichleger Jul 20, 2021 updated at 13:35:17 (UTC)
Goto Top
Sorry.

Ich nutze Win10 Pro.

Wenn ich mir das Verzweichnis unter All Users angucke habt da "Jeder" seine Rechte drin.

ISt halt merkwürdig, dass auf einem meiner PCs das Verzeichnis ein Speichergrab ist. Auf einem anderen Rechner aber alles in Ordnung ist und er da nicht doppelt und dreifach dasselbe Verzeichnis hintereinander aufmacht.

Liegt es vielleicht daran das ich die SPrsache in Win 10 von deutsch auf englisch gestellt habe? Wobei dann wäre das PRoblem ja auch bei meinem anderen PC.