Alle Funktionen u Programme außer Browser sperren - wie?
Denke daran, dass ich alle Funktionen und Programme von Win Vista (Notfalls XP) abschalten will - außer dem Browser.
Hallo Kollegen,
ich würde für meine Gäste gerne einen PC mit Internetzugang einrichten.
Denke daran, dass ich alle Funktionen und Programme von Win Vista (Notfalls XP) abschalten will - außer dem Browser.
Habe das schon mal bei einem Bekannten gesehen, da war es aber eine Art privat gecodete Kindersperre.
Man sah nur den Desktophintergrund, oder Browser.
Startleiste, Kontextmenüs, Tastenkombinationen usw. waren alle ausgeblended/abgeschaltet.
Frage: Kennt ihr eine passende Anwendung für mich?
Schönes WE!
Es grüßt,
Sys3D
Hallo Kollegen,
ich würde für meine Gäste gerne einen PC mit Internetzugang einrichten.
Habe das schon mal bei einem Bekannten gesehen, da war es aber eine Art privat gecodete Kindersperre.
Man sah nur den Desktophintergrund, oder Browser.
Startleiste, Kontextmenüs, Tastenkombinationen usw. waren alle ausgeblended/abgeschaltet.
Frage: Kennt ihr eine passende Anwendung für mich?
Schönes WE!
Es grüßt,
Sys3D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116636
Url: https://administrator.de/forum/alle-funktionen-u-programme-ausser-browser-sperren-wie-116636.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 23:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Kiosk Modus Windows Vista im Kiosk Modus
Benutzerrechte entsprechend einrichten, Gruppenrichtlinien.
Hi !
Steht im obersten Kommentar als Link und hätte über die Suchfunktion nur 5 Sekunden gedauert.
Ich denke, jemand sollte mal eine ausführliche Anleitung über die Suchfunktion des Forums schreiben. Anscheinend stürzt die immer ab
mrtux
Zitat von @neuni88:
Schau dir mal Windows Steady State an. Gibts für Windows XP Home
und aufwärts und ist kostenlos.
Schau dir mal Windows Steady State an. Gibts für Windows XP Home
und aufwärts und ist kostenlos.
Steht im obersten Kommentar als Link und hätte über die Suchfunktion nur 5 Sekunden gedauert.
Ich denke, jemand sollte mal eine ausführliche Anleitung über die Suchfunktion des Forums schreiben. Anscheinend stürzt die immer ab
mrtux
Der Kiosk-Mode allein nutzt dir nichts. Der ist mit STRG-W oder ALT-F4 ganz schnell zu beenden. Du musst die Nutzerrechte auch entsprechend einrichten und dafür sorgen, dass er beim Beenden sofort wieder gestartet wird.