Alte Domäne , nicht mehr anzeigen.
ehemalige Domäne soll im Auswahl Menu bei der Anmeldung nicht mehr angezeigt werden.
Hallo Community,
mir stellt sich folgendes Problem:
ich habe letzte Woche eine Server der eine eigene Active Directory Domäne bzw DNS hatte aus unserem Netzwerk entfernt. Diese beiden Domänen hatten eine Vertrauensstellung.
Leider kann ich jetzt an den Clients bei der Anmeldung immer noch die (nicht mehr vorhandene) Domäne auswählen.
Ich vermute das ich das irgendwo beim DNS der jetzt noch vorandenen Domäne löschen muss, weiss aber nicht genau wo.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.
mfg ChristianM
Hallo Community,
mir stellt sich folgendes Problem:
ich habe letzte Woche eine Server der eine eigene Active Directory Domäne bzw DNS hatte aus unserem Netzwerk entfernt. Diese beiden Domänen hatten eine Vertrauensstellung.
Leider kann ich jetzt an den Clients bei der Anmeldung immer noch die (nicht mehr vorhandene) Domäne auswählen.
Ich vermute das ich das irgendwo beim DNS der jetzt noch vorandenen Domäne löschen muss, weiss aber nicht genau wo.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.
mfg ChristianM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163891
Url: https://administrator.de/contentid/163891
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,
du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.Moin,
du musst die Vertrauensstellung aufheben, dann verschwindet die Domain aus der Anmeldemaske der Clients.
Zitat von @goscho:
Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig
nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.
Jo oder gleich die Clients auf Mac OSX oder Linux umstellen... *kopfschuettel* Alternativ kann er auch alle Clients auf Vista/7 bringen. Dort kann bei der Anmeldung die Domäne standardmäßig
nicht wie in XP/2000 ausgewählt, sondern muss eingetragen werden.