Alternative Mailadresse Outlook

slansky
Goto Top
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

- Ich habe einen User der 2 Mailadressen hat. Im Outlook habe ich das Feld "Von" hinzugefügt und die 2. Adresse hinzugefügt. Senden funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings wird beim Empfänger die Standardmailadresse als Absender angezeigt. Wenn ich über SMTP eine Mail unter der 2. Adresse versende funktioniert es.

Umgebung:

Exchange 2016
Outlook 2019

Content-Key: 1572035887

Url: https://administrator.de/contentid/1572035887

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: mshm17
mshm17 30.11.2021 um 14:19:59 Uhr
Goto Top
Moin,

und wo ist jetzt das Problem?
Primäre SMTP-Adresse = deine Antwortadresse, sofern du es nicht händisch änderst.

Und wie definierst du "über SMTP" - über eine anderes Mailprogramm oder meinst du den händischen Eingriff ins VON-Feld?

VG
Mitglied: slansky
slansky 30.11.2021 um 14:25:02 Uhr
Goto Top
Hi,

der User hat 2 Mailadressen 123@abc.de und 456@abc.de. 123@abc.de ist die Standardadresse, ich möchte aber als 456@abc.de senden. Dies wird vom Exchange auch akzeptiert, wird aber durch 123@abc.de ersetzt.

Wenn ich es per Telnet mache bleibt aber 456@abc.de als Absender.
Mitglied: St-Andreas
Lösung St-Andreas 30.11.2021 um 15:03:17 Uhr
Goto Top
Dann muss Du die zweite Mailadresse als primary smtp zB einer Verteilergruppe einrichten und dem Benutzer "senden als" Rechte auf diese Gruppe geben.
Mitglied: slansky
Lösung slansky 30.11.2021 um 15:45:11 Uhr
Goto Top
Ok, so funktioniert es. Dachte es reicht wenn ich die Mailadresse als weitere im Benutzer hinzufüge.

Hier eine Anleitung wenn es mal jemand braucht:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-senden-unter-alternativer-e-mail ...