Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Athlon Problem

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2003, aktualisiert 30.07.2004, 8366 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Admins habe folgendes Prob:und zwar hab ich einen amd athlon mit 1300 mhz und einenm msi board, will ich nun win200 inst. funkt soweit alles bis ich dann zur hardwareinstallation komme, der balken geht bis ca zur mitte und nach einiger zeit bringt er einen blue screen wo steht hardware malfunction und ich solle den support aufrufen,was kann das sein?Ich hab dann win98 inst ist alles ohne Problem gegangen,was kann das sein?

mfg
Mitglied: LarsJakubowski
20.11.2003 um 10:00 Uhr
Welcher Fehler im Bluescreen wird dir da denn genau angezeigt?
Übertaktet wurde der CPu aber nicht, oder?
FSB und Speichertakt wurden auch korrekt eingestellt?

Hast Du irgendwas am Bios verändert?

Versuch mal folgendes:
Entferne alle PCI Karten aus dem Rechner und setze das Bios auf Werkseinstellung.
Installiere jetzt W2K. Sollte jetzt gehen.
Danach kannst Du die Karten wieder installieren.

Versuch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
20.11.2003 um 14:04 Uhr
Hast du deine HDD auf NTFS Formatiert oder FAT 32?
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
24.11.2003 um 13:59 Uhr
Hallo,
brauche genaue Board-Bezeichnung (aber vorab: wenn du einen VIA Chipsatz drauf hat, probiers als erstes mit einem BIOS Update)
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:11 Uhr
INTEL kaufen!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD Grafiktreiber
Frage von WhatEver007Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop mit 2 integrierten Grafikkarten. Das ist einmal die: AMD Radeon R5 Graphics AMD Radeon ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

CPU, RAM, Mainboards
Maximale Auflösung AMD A6
gelöst Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Ich stelle neue Client PCs zusammen (Eigenbau) und habe hier schon einen LG 38UC99-W zum testen stehen (3840x1600). In ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Ryzen CPU Lüfter regeln
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

N'abend allerseits Ich habe einen Ryzen 7 mit einem Gigabyte X470 Aurus Gaming (AM4), nun dreht der CPU Lüfter ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 10 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...