blackmann
Goto Top

Android 10 Benachrichtigungen wieder herstellen

Moin @all,

seit gestern ist das Thema wieder aktuell:

Eine Benachrichtigung auf die schnelle weggeklickt, weggeschoben wie auch immer.
Ich nutze hier ein Honor 10 View mit Android 10, Google meint u.a. das:

Giga Zugriff auf Benachrichtigungsprotokoll

Finde ich bei mir nicht.

Eine App die sinnvoll arbeitet habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bin, wie immer, für jeden Hinweis dankbar, aber ab morgen nur noch lesend im Forum, brauche Urlaub.

Thanks BM

Content-Key: 7904713006

Url: https://administrator.de/contentid/7904713006

Printed on: May 26, 2024 at 05:05 o'clock

Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 20, 2023 at 07:55:22 (UTC)
Goto Top
Und du meinst, dass die Anleitung von Mai 2022 (analog Android 12) auf dein Android 10 von 2019 anwendbar ist?
Member: insidERR
insidERR Jul 20, 2023 updated at 08:13:48 (UTC)
Goto Top
Der Artikel ist von 2022. Vielleicht gab es das bei Android 10 noch nicht,
Auf meinem Android 13 (S21) muss man den Benachrichtigungsverlauf erst aktivieren.
Ab dann werden sie archiviert.

Geh auf "Einstellungen" und dann auf "Benachrichtigungen" -> "Erweiterte Einstellungen".
"Benachtigungsverlauf". Hier wird er aktiviert (war bei mir nicht).

Als Widget (wie im Artikel beschrieben) finde ich es bei mir nicht.

Nachtrag: hab jetz ein "Pixel 3a" mit "Android 10" in Android Studio (im Emulator) erstellt und dort in den Einstellungen geschaut.
Zwar alles auf englisch, aber dort finde ich keinen Menüpunkt, der nach "Benachrichtigungsverlauf" aussieht.
Anscheinend gabs es damals noch nicht.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 20, 2023 at 08:08:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit Android 10 gibt es die Option gar nicht.
Das wurde mit 12 oder 13 erst eingeführt.

Gruß
Spirit
Member: Blackmann
Blackmann Jul 20, 2023 updated at 08:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin @all,

der Artikel war nur als Beispiel gedacht .... das ich auch suche, OMG.
Deswegen habe ich doch meine Frage: Hat jemand ein Lösung zu Android 10?
Ich selbst habe schon App's ausprobiert die nicht zielführend waren.

BG BM

Edit: @insidERR - Genau ...
Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 20, 2023 at 08:22:02 (UTC)
Goto Top
Ist deine Frage nun beantwortet?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 20, 2023 at 08:27:04 (UTC)
Goto Top
Ne APP wäre mir dafür nicht bekannt.
Es macht auch nicht wirklich Sinn noch Android 10 einzusetzen. Das ist genau so wie W7.
Member: Blackmann
Solution Blackmann Jul 20, 2023 at 09:21:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ne APP wäre mir dafür nicht bekannt.
Es macht auch nicht wirklich Sinn noch Android 10 einzusetzen. Das ist genau so wie W7.

Natürlich nicht und trotzdem sitze ich im Repaircaffee um den Leuten dort so sinnvoll wie möglich zu helfen.
Ich kann auch nicht immer sagen 'ist alt', ' kaufen sie neu' oder was auch immer.
Solange es nicht sicherheitsrelevat ist ist Win 7 OK, Android 4...10 (wie auch immer),
ich selber surfe auch noch mit einem AMIGA 1200 im Netz ...

Es ist nur eine Frage und wenn darauf keiner eine Antwort weiß ist dass doch OK

Gruss BM
Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 20, 2023 at 09:52:54 (UTC)
Goto Top
Klar kannst du das den Kunden sagen. Hier handelt es sich um ein 5,5 Jahre altes Gerät, dass mit Android 9 raus kam und irgendwann auch ein Update auf 10 erhalten hat. Das ist nun mal ein Honor und kein Samsung. Aber selbst da wird in der Modell-Reihe unterschieden ob S, Z oder A (etc). Danach richtet sich der Android-Lifecycle und Updates.