Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android10: Datensicherung interner Speicher auf SD Karte

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2020 um 12:14 Uhr, 236 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes würde ich gerne machen
Alle Daten von meinem internen speicher auf meine SD Karte sichern.
Um genau zu sein will ich die Bilder automatisch sichern.
Das würde ich gerne zeitgesteuert machen.
Eine vernünftige App habe ich (noch) nicht gefunden.
Und somit hätte ich dann schon mal eine Datensicherung, und die Gewissheit das, selbst wenn das Smartphone den Geist aufgibt, ich noch an die Wichtigen Sachen dran komme.

Gibt es eine Möglichkeit das mit Tasker, oder IFTTT zu realisieren?
(Tasker habe ich als gekaufte Version)
Auch mit dem Hintergrund das ich nicht von Werbung erschlagen werde.

Noch ein 1-2 Hinweise:
Die Bilder werden auf dem Geräte (internen) Speicher abgelegt weil
1. es weniger Probleme gibt
2. interner Speicher schneller ist
3. die Serienbildfunktion sowieso immer intern Speichert, auch wenn die Kamera App auf SD-Karte eingestellt ist
Mitglied: Henere
28.03.2020 um 12:23 Uhr
Moin. Wenn Du das Handy verlierst ist alles weg. Datensicherung immer extern vornehmen.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
28.03.2020, aktualisiert um 12:44 Uhr
@Henere: Dessen bin ich mir bewusst.
Die Bilder werden auch zusätzlich noch auf meinen ownCloud Speicher geladen.
Aber
1. ich bin ein gebranntes Kind und will einfach die Bilder zweifach sichern
2. war das nicht die Frage
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
28.03.2020, aktualisiert um 15:11 Uhr
Hi
Also ich nehme FolderSync Pro um Daten zu Sichern.
Die Freie Werbe Version ist die FolderSync.
Da kannst du Ordner und Ziele Einstellen sowie auch bei welchen Aktionen der Abgleich gemacht werden soll zb Beim Laden und Wlan Verbindung sowie Verschieben, Kopieren....
Ob Interner Ordner oder Extern da kannst du eigentlich alles mit machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
28.03.2020 um 16:15 Uhr
Also ich nehme FolderSync Pro um Daten zu Sichern.

Da hatte ich mir glaube ich schon mal, vor einiger Zeit, die nicht Pro Version installiert und meine mich zu erinnern das es da nicht so reibungslos lief wie erwartet. Wäre der Test gut verlaufen hätte ich bestimmt auch das Geld für die Pro Version ausgegeben.
Aber, ich werde die App einfach erneut testen, vielleicht funktioniert sie ja nun besser.
Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Multimedia
Datenrettung - Formatierte SD-Karte
Frage von ThiiVoMultimedia7 Kommentare

Hallo zusammen, könntest jemand mir weiterhelfen? Ich habe versehentlich meine Speicherkarte vom Handy formatiert und auf einmal alle Daten ...

Speicherkarten
Raspberry Pi SD-Karte
gelöst Frage von PhantomymousSpeicherkarten8 Kommentare

Hey! Ich hab hier ne 8GB SD Karte aus meinem Raspberry. Ich habe den Pi schon so einige male ...

Speicherkarten
WiFi SD-Card bidirektional
Frage von DirmhirnSpeicherkarten14 Kommentare

Hi, es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 9 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware20 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...