Anleitung Win7-Clients, Ordnerumleitung, Userprofile
In einem Netzwerk sollen Win7-PCs eingeführt werden. Ein Standard-User-Profil und Ordnerumleitungen sollen vorgesehen werden.
Hallo miteinander,
In einem Netzwerk, aktuell MS Win Server 2003 R2, bald MS Win Server 2008 R2, sollen Win7-PCs eingeführt werden.
Ich suche eine Anleitung oder ein gutes Buch, worin beschrieben ist, wie ich am besten vorgehe. Erreichen möchte ich, dass ein von mir vorgegebenes Standard-servergespeichertes-User-Profil für alle vorhanden ist, das beim ersten Anmelden gelden wird. Außerdem sollen die Ordner "Eigene Dateien", "Desktop" usw. vzw. mittels Script umgeleitet werden.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank schon jetzt,
sonnige Grüße,
Andreas
PS.: Ich soll das zwar machen, hab aber recht wenig Ahnung...
Hallo miteinander,
In einem Netzwerk, aktuell MS Win Server 2003 R2, bald MS Win Server 2008 R2, sollen Win7-PCs eingeführt werden.
Ich suche eine Anleitung oder ein gutes Buch, worin beschrieben ist, wie ich am besten vorgehe. Erreichen möchte ich, dass ein von mir vorgegebenes Standard-servergespeichertes-User-Profil für alle vorhanden ist, das beim ersten Anmelden gelden wird. Außerdem sollen die Ordner "Eigene Dateien", "Desktop" usw. vzw. mittels Script umgeleitet werden.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank schon jetzt,
sonnige Grüße,
Andreas
PS.: Ich soll das zwar machen, hab aber recht wenig Ahnung...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187210
Url: https://administrator.de/forum/anleitung-win7-clients-ordnerumleitung-userprofile-187210.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar